US-Wahlkampf 2020: Sanders steigt aus - ein Grund ist die Corona-Krise

Hammer bei den Demokraten

US-Wahlkampf 2020: Sanders steigt aus - ein Grund ist die Corona-Krise

Der US-Wahlkampf ist in vollem Gange. Doch nun ist Bernie Sanders überraschend aus dem Präsidentschaftsrennen ausgestiegen. Auf Twitter begründete er seinen Rückzug.
US-Wahlkampf 2020: Sanders steigt aus - ein Grund ist die Corona-Krise
„Europa abschreiben“ - Conte warnt vor Auseinanderbrechen der EU in Corona-Krise
„Europa abschreiben“ - Conte warnt vor Auseinanderbrechen der EU in Corona-Krise
„Europa abschreiben“ - Conte warnt vor Auseinanderbrechen der EU in Corona-Krise

US-Vorwahlkampf: Bernie Sanders scheitert an Joe Biden - und an Corona

Bernie Sanders scheidet aus dem Vorwahlkampf aus. Joe Biden bleibt als letzter Herausforderer von Donald Trump übrig. Eine Analyse.
US-Vorwahlkampf: Bernie Sanders scheitert an Joe Biden - und an Corona

Bundesregierung erwartet 40 Millionen Corona-Schutzmasken

Gibt es in Deutschland Entspannung bei der weltweit knappen Schutzausstattung gegen Corona-Infektionen? Die Lieferung von Masken soll noch diese …
Bundesregierung erwartet 40 Millionen Corona-Schutzmasken

Britischer Schatzkanzler: Johnsons Zustand verbessert sich

Der an Covid-19 erkrankte Premier ist angeblich auf dem Weg der Besserung. Doch für eine Entwarnung scheint es noch zu früh. Johnson muss noch immer …
Britischer Schatzkanzler: Johnsons Zustand verbessert sich

Einreisestopp: EU-Kommission für Verlängerung bis 15. Mai

Wegen der Corona-Krise kontrollieren etliche Schengenländer ihre Binnengrenzen. Zusätzlich einigten sich die EU-Staaten im März darauf, die Einreisen …
Einreisestopp: EU-Kommission für Verlängerung bis 15. Mai

Ermittler sehen Syriens Luftwaffe hinter Giftgasangriffen

Seit Beginn des Bürgerkriegs vor mehr als neun Jahren ist Syrien immer wieder von Angriffen mit Chemiewaffen erschüttert worden. Die Regierung weist …
Ermittler sehen Syriens Luftwaffe hinter Giftgasangriffen
Der lange Weg zurück: Diese Länder lockern Corona-Maßnahmen
Ganz bedächtig und nur ein vorsichtiger Schritt nach dem anderen: Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Corona-Krise ergriffenen …
Der lange Weg zurück: Diese Länder lockern Corona-Maßnahmen
US-Wahl 2020: Hammer bei den Demokraten - Sanders steigt aus Wahlkampf aus
Das Rennen um die Präsidentschaftswahl ist in vollem Gange. Nun ist der linke Senator Sanders überraschend aus dem Wahlkampf ausgestiegen.
US-Wahl 2020: Hammer bei den Demokraten - Sanders steigt aus Wahlkampf aus

EU-Ausbildungsmission in Mali setzt Betrieb weitgehend aus

Wegen eines infzierten Mitarbeiters setzt die EU-Mission in Mali die Ausbildung der lokalen Sicherheitskräfte aus. Die Bundeswehr ist dort mt etwa …
EU-Ausbildungsmission in Mali setzt Betrieb weitgehend aus

Polen muss Gesetz zur Disziplinierung von Richtern aussetzen

Die Justizreformen der polnischen Regierung sorgen immer wieder für Kritik. Die rechtsnationale Regierung in Warschau lässt sich dennoch nicht in …
Polen muss Gesetz zur Disziplinierung von Richtern aussetzen

Mehr aus POLITIK

Corona-Krise könnte auch Sommerurlaub gefährden

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr ins Wasser. Aber können die Menschen wenigstens ihren Sommerurlaub planen? Ärztepräsident Reinhardt ist skeptisch. …
Corona-Krise könnte auch Sommerurlaub gefährden

Corona in Ungarn: Orban heftig in der Kritik - gerät nun auch Weber unter Druck?

Die Corona-Pandemie trifft Ungarn aktuell noch vergleichsweise gering. Dennoch hat Regierungschef Orban nun ein umstrittenes Notstandsgesetz …
Corona in Ungarn: Orban heftig in der Kritik - gerät nun auch Weber unter Druck?

Ausflüge: Wo kann ich an Ostern überhaupt noch hin?

Am Osterwochenende könnte das Frühlingswetter viele ins Freie locken. Sind ein Ausflug an die Küste oder ein Verwandten-Besuch derzeit noch erlaubt? …
Ausflüge: Wo kann ich an Ostern überhaupt noch hin?

Donald Trump droht WHO mit Stopp von Beitragszahlungen

US-Präsident Trump hat das Coronavirus bereits zum "unsichtbaren Feind" erklärt, nun hat er in der Krise einen neuen Gegner ausgemacht: die …
Donald Trump droht WHO mit Stopp von Beitragszahlungen

Regierung will bedrohtem Kulturbetrieb helfen

Sport und Kultur liegen in der Corona-Krise brach, notleidende Betreiber will die Regierung nun unterstützen. Die Debatte um Lockerungen der …
Regierung will bedrohtem Kulturbetrieb helfen

Afroamerikaner besonders stark von Corona betroffen

Rapide steigende Zahlen von Corona-Infektionen und Todesfällen schrecken die USA auf. Doch nun zeigen erste Analysen auch: Bestimmte …
Afroamerikaner besonders stark von Corona betroffen

Aufnahme unbegleiteter Kinder aus Griechenland nächste Woche

Seit Monaten wird in der EU diskutiert, wo die unbegleiteten Kinder und Jugendlichen aus den überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland …
Aufnahme unbegleiteter Kinder aus Griechenland nächste Woche