Altkanzler Helmut Schmidt feiert Geburtstag

+
Helmut Schmidt ist mittlerweile 93 Jahre alt.

Hamburg - Er gilt als der "Elder Statesman" der Nation. Helmut Schmidt ist trotz seines hohen Alters noch sehr gefragt. Der Altkanzler hat nun wieder einmal Geburtstag gefeiert.

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) hat seinen 93. Geburtstag am Freitag bei bester Gesundheit gefeiert. “Es geht ihm gut“, hieß es auf dapd-Nachfrage aus seinem Büro. Schmidt war erst am vergangenen Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er hatte in der Hamburger Asklepios-Klinik St. Georg eine Thrombose in der Beinvene behandeln lassen.

Der Altkanzler feierte seinen Geburtstag den Angaben zufolge zu Hause mit einigen Freunden. Es war der zweite Geburtstag, den der SPD-Politiker ohne seine Frau Loki begehen musste. Sie war am 21. Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. Schmidt war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler.

AP

Auch interessant

Meistgelesen

Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 

Kommentare