Altkanzler Kohl auf Briefmarke

+
CDU-Altkanzler Helmut Kohl

Berlin - Nach etlichen vergeblichen Anläufen von Parteifreunden soll CDU-Altkanzler Helmut Kohl noch in diesem Jahr auf einer Briefmarke verewigt werden.

Das Finanzministerium will noch in diesem Jahr eine Sonderbriefmarke mit dem Konterfei des 80-Jährigen herausgeben. Entsprechende Informationen der “Rheinischen Post“ und der “Süddeutschen Zeitung“ wurden am Mittwoch in Regierungskreisen bestätigt.

Das war die Ära Helmut Kohl

Das war die Ära Helmut Kohl

Mit der Briefmarke würden die “herausragenden Leistungen“ des Kanzlers der Einheit gewürdigt. In den vergangenen Jahren hatten zahlreiche CDU-Politiker immer wieder eine Marke für Kohl gefordert. Lebenden Personen wird diese Ehrung nur in Ausnahmefällen zuteil.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Neuregelung von Obamacare: Republikaner scheitern erneut
Neuregelung von Obamacare: Republikaner scheitern erneut
Tod von Helmut Kohl: Nun überwacht eine Videokamera sein Grab
Tod von Helmut Kohl: Nun überwacht eine Videokamera sein Grab
So vulgär beschimpft Trumps neuer Pressechef seine Kollegen im Weißen Haus
So vulgär beschimpft Trumps neuer Pressechef seine Kollegen im Weißen Haus

Kommentare