Auch FDP schließt Koalition mit AfD aus

Berlin - Nach der CDU hat auch die FDP eine mögliche Koalition mit der Anti-Euro-Partei AfD ausgeschlossen. "Eine Koalition mit der AfD kommt für die FDP nicht infrage", sagte Rösler.

Dies gelte schon allein deshalb, weil die Partei nicht in den Bundestag komme, fügte der FDP-Vorsitzende laut dem Bericht von "Zeit Online" hinzu.

Im ZDF-"Morgenmagazin" sagte Rösler, der von der AfD gewollte Ausstieg aus dem Euro gefährde den Wohlstand in Deutschland und das gemeinsame Europa. "Deswegen machen wir uns darüber überhaupt gar keine Gedanken", sagte er mit Blick auf die Koalitionsspekulationen rund um die AfD.

Bundestagswahl 2013: Hintergründe und Informationen finden Sie hier!

AFP

Bundestagswahl: Diese Koalitionen sind möglich

Bundestagswahl: Diese Koalitionen sind möglich

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 

Kommentare