Angela Merkel

"Schwarz-Gelb erfolgreicher als große Koalition"

+
Angela Merkel

Berlin - Nur noch drei Tage bis zur Bundestagswahl: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) misst einer großen Koalition weniger Erfolgschancen bei als einem schwarz-gelben Bündnis.

„Ich arbeite für die Fortführung der christlich-liberalen Koalition. Das werde ich bis zur Schließung der Wahllokale tun“, sagte Angela Merkel am Donnerstag in einem Gespräch mit dem Journalisten Stefan Aust für 58 zusammengeschaltete Privatradiosender auf Initiative der Radiozentrale Berlin.

Die große Koalition habe in der Finanzkrise „eine ordentliche Arbeit“ gemacht, sagte Merkel. „Aber die christlich-liberale Koalition kann erfolgreicher regieren.“

Bundestagswahl: Diese Koalitionen sind möglich

Bundestagswahl: Diese Koalitionen sind möglich

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern
Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern
Ticker: Brexit-Vorkämpfer Farage begießt den EU-Austritt
Ticker: Brexit-Vorkämpfer Farage begießt den EU-Austritt
Heute Landtagswahl im Saarland: Das sagen die letzten Umfragen
Heute Landtagswahl im Saarland: Das sagen die letzten Umfragen
Landtagswahl 2017 im Saarland: Wann gibt es heute ein Ergebnis? 
Landtagswahl 2017 im Saarland: Wann gibt es heute ein Ergebnis? 

Kommentare