Darüber streitet die Koalition

+
Angela Merkel, Bundeskanzlerin.

Berlin - Viel Streit, viele Zerwürfnisse und neue Gesichter gab es in den vergangenen acht Monaten in der schwarz-gelben Koalition. Hier folgt eine kleine Chronologie.

Die schwarz-gelbe Koalition hat seit ihrem Amtsantritt vor knapp acht Monaten viel gestritten. Unterschiedliche Meinungen gab es unter anderem darüber, ob die Regierung an den im Koalitionsvertrag vereinbarten Entlastungen von bis zu 24 Milliarden Euro jährlich festhalten kann. 

Ein Rückblick

Überblick: Darüber streitet die Bundesregierung

Auch interessant

Meistgelesen

NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Trump drängt Senat zu Abstimmung über „Obamacare“
Trump drängt Senat zu Abstimmung über „Obamacare“
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter

Kommentare