DDR-Gastarbeiter warten auf ihren Lohn

Berlin - Deutschland ist 1990 vereinigt – doch noch immer warten ehemalige Gastarbeiter aus Mosambik, die in der DDR schufteten, auf einen Großteil ihres Lohns. Mit Video.

Deutschland ist seit bald zwei Jahrzehnten vereinigt - und noch immer warten 'Madgermans' auf ihren Lohn aus DDR-Zeiten: Mosambikaner, die in der DDR als Vertragsarbeiter auf Baustellen und in Fabriken schufteten. kriegten nur einen Teil ihres Lohns. Den Rest sollten sie bei ihrer Heimkehr bekommen, doch darauf warten sie bis heute vergeblich.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Meistgelesen

NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Neuregelung von Obamacare: Republikaner scheitern erneut
Neuregelung von Obamacare: Republikaner scheitern erneut
Tod von Helmut Kohl: Nun überwacht eine Videokamera sein Grab
Tod von Helmut Kohl: Nun überwacht eine Videokamera sein Grab
So vulgär beschimpft Trumps neuer Pressechef seine Kollegen im Weißen Haus
So vulgär beschimpft Trumps neuer Pressechef seine Kollegen im Weißen Haus

Kommentare