Europapolitiker Lambsdorff: Westerwelle guter Außenminister

+
Alexander Graf Lambsdorff, außenpolitischer Sprecher der FDP im Europaparlament

Berlin - Der außenpolitische Sprecher der FDP im Europaparlament, Alexander Graf Lambsdorff, hat Forderungen nach einem Rücktritt Guido Westerwelles auch als Außenminister zurückgewiesen.

Im rbb-Inforadio sagte er am Dienstag, Westerwelle habe in Europa einen guten Ruf. Auch Hans-Dietrich Genscher und Klaus Kinkel seien noch jahrelang Außenminister geblieben, nachdem sie die Parteiführung abgegeben hätten. “Beide waren ausgesprochen erfolgreiche Außenminister und ich bin sicher, dass das Guido Westerwelle auch gelingen wird.“

Sie waren die Chefs der FDP

Sie waren die Chefs der FDP

Zur neuen Führungsmannschaft der FDP sagte Lambsdorff. “Ein neues Team wird sicher etwas jünger aussehen. Aber es wird keineswegs nur ein Team sein aus der U-40-Liga (...). Das wird eine Mischung aus Jugend und Erfahrung werden.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR

Kommentare