Ex-Saudi-Botschafter: Assad muss zurücktreten

+
Turki Al Faisal, der frühere Saudi-Botschafter in den USA bei einer Rede am Donnerstag in Washington.

Washington - Angesichts der anhaltenden Proteste gegen die Regierung in Damaskus ist nach Auffassung des ehemaligen saudiarabischen Botschafters in den USA ein Rücktritt von Präsident Baschar Assad unausweichlich.

Da er bislang die Gewalt gegen Demonstranten nicht gestoppt habe, sei es “unvermeidlich“, dass Assad “in der einen oder anderen Form zurücktritt“, sagte Prinz Turki al Faisal am Dienstag.

Blutige Proteste in Syrien

Blutige Proteste in Syrien

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Neuregelung von Obamacare: Republikaner scheitern erneut
Neuregelung von Obamacare: Republikaner scheitern erneut
Tod von Helmut Kohl: Nun überwacht eine Videokamera sein Grab
Tod von Helmut Kohl: Nun überwacht eine Videokamera sein Grab
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR

Kommentare