Fahrenschon tritt sofort zurück

+
Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.

München - Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.

Das passiere zeitgleich mit seiner Bewerbung für das Amt des deutschen Sparkassenpräsidenten an diesem Donnerstag. “Ich mache damit schnellstmöglich den Weg frei für meine Nachfolge“, sagte Fahrenschon am Donnerstag in der Staatskanzlei in München. Es sei ihm eine Ehre gewesen, Bayerns oberster Kassenwart gewesen zu sein.

lby

Meistgelesen

London: „Ermittlungsoffensive“ läuft - zwei weitere Festnahmen
London: „Ermittlungsoffensive“ läuft - zwei weitere Festnahmen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben

Kommentare