FDP: Lindner als Generalsekretär bestätigt

+
Christian Lin dner wurde erneut zum FDP-Generalsekretär gewählt

Rostock - Der FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist, wie erwartet, wiedergewählt worden. Der Bundestagsabgeordnete aus Nordrhein-Westfalen musste allerdings einen Stimmenverlust hinnehmen.

Lesen Sie auch:

Rösler mit 95 Prozent zum neuen FDP-Chef gewählt

FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt worden. Der 32-Jährige kam beim Parteitag in Rostock am Freitagabend auf 87,0 Prozent der Delegiertenstimmen. Bei seiner ersten Wahl im vergangenen Jahr hatte der Bundestagsabgeordnete aus Nordrhein-Westfalen noch 95,6 Prozent erhalten.

dpa

Meistgelesen

London: „Ermittlungsoffensive“ läuft - zwei weitere Festnahmen
London: „Ermittlungsoffensive“ läuft - zwei weitere Festnahmen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben

Kommentare