Friedrich (CSU) vergleicht Linke mit Nordkoreas Kommunisten

+
CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich

Berlin - CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich hat die Linke mit den Kommunisten in Nordkorea verglichen.

Im Zusammenhang mit den Feiern zum 20. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung sagte Friedrich am Dienstag in Berlin, in den neuen Ländern gebe es heute “wirklich eine blühende Landschaft“. Die Einzigen, die das nicht erkennen wollten, sei die Linke. Kuba verabschiede sich ja nun vom Kommunismus. Mit Blick auf die Linke fügte der CSU-Politiker hinzu: “Dann sind es zusammen mit Nordkorea die letzten Kämpfer für vergangene Zeiten.“

Das ist Nordkorea

Das ist Nordkorea

dapd

Meistgelesen

Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Nach Erdogans Drohung: EU bestellt türkischen Botschafter ein
Nach Erdogans Drohung: EU bestellt türkischen Botschafter ein

Kommentare