Friedrich (CSU) vergleicht Linke mit Nordkoreas Kommunisten

+
CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich

Berlin - CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich hat die Linke mit den Kommunisten in Nordkorea verglichen.

Im Zusammenhang mit den Feiern zum 20. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung sagte Friedrich am Dienstag in Berlin, in den neuen Ländern gebe es heute “wirklich eine blühende Landschaft“. Die Einzigen, die das nicht erkennen wollten, sei die Linke. Kuba verabschiede sich ja nun vom Kommunismus. Mit Blick auf die Linke fügte der CSU-Politiker hinzu: “Dann sind es zusammen mit Nordkorea die letzten Kämpfer für vergangene Zeiten.“

Das ist Nordkorea

Das ist Nordkorea

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Laschet und Scholz besuchen gemeinsam Flutgebiete in NRW
POLITIK
Laschet und Scholz besuchen gemeinsam Flutgebiete in NRW
Laschet und Scholz besuchen gemeinsam Flutgebiete in NRW
Biden erreicht Impfziel mit Verspätung
POLITIK
Biden erreicht Impfziel mit Verspätung
Biden erreicht Impfziel mit Verspätung
Ausweitung des Impfangebots für Kinder stößt auf Kritik
POLITIK
Ausweitung des Impfangebots für Kinder stößt auf Kritik
Ausweitung des Impfangebots für Kinder stößt auf Kritik

Kommentare