Jetzt mit Facebook und Twitter

Hochsicherheits-Handys für Merkel und Co.

+
Angela Merkel soll ein neues Super-Handy bekommen.

Berlin - Die Kanzlerin und weitere Geheimnis-Träger des Bundes bekommen ab Mitte des Jahres neue Mobil-Telefone. Jetzt wurde bekannt, was die Hochsicherheits-Handys alles können. 

Die Bundesregierung wird offenbar mit rund 10.000 neuen Geräten ausgestattet. Das berichtet die Bild unter Berufung auf die Wirtschaftswoche. Mit den neuen Smartphones soll es möglich sein, sowohl Telefonate als auch E-Mails zu verschlüsseln. Bislang ging das nicht. Aufgrund der diverser Sicherheitsfeatures waren immer zwei Geräte notwendig.  

Offanbar kann mit den neuen Handys dann auch auf Twitter und Facebook zugegriffen werden. Die Anwendungen waren aus Sicherheitsgründen bislang gesperrt.

Nach dem Bericht bekamen T-Systems und der Sicherheitsspezialist Secusmart den Auftrag.  

Happy Birthday, Telefon!

Happy Birthday, Telefon!

ole 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Palästinenser frieren Beziehungen zu Israel wegen Tempelberg-Krise ein
Palästinenser frieren Beziehungen zu Israel wegen Tempelberg-Krise ein
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 

Kommentare