14 Jahre Haft für Ex-Gouverneur von Illinois

+
Der frühere Gouverneur des US- Staates Illinois, Rod Blagojevich, ist nach Medienberichten zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

Chicago - Der ehemalige Gouverneur des US-Staates Illinois, Rod Blagojevich, ist wegen Korruption zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

Knapp drei Jahre nach seiner Festnahme verhängte ein Gericht in Chicago am Mittwoch die von Beobachtern als hart gewertete Strafe gegen Blagojevich. Er wurde für seinen Versuch verurteilt, den freigewordenen Senatssitz von Präsident Barack Obama zu verkaufen. Blagojevich wollte mit dem Geld seine Wahlkampagne oder den Wechsel in einen anderen hoch bezahlten Job finanzieren. Blagojevich dürfte seine Strafe in einigen Wochen antreten.

dapd

Meistgelesen

Terrorverdacht in London: Tote und viele Verletzte 
Terrorverdacht in London: Tote und viele Verletzte 
Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in London - Bilder
Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in London - Bilder
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz

Kommentare