Was Trittin an Merkel gut findet

+
Jürgen Trittin

Berlin - Denkt Jürgen Trittin an Angela Merkel gibt es eine Sache, die der Grünen-Chef an der Bundeskanzlerin mag. Mit Politik hat das aber nichts zu tun.

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin wird immer von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an seinen Geburtstag erinnert, zumindest indirekt. Auf die Frage, was er an Merkel gut finde, sagte er der Bunten, dass sie acht Tage vor ihm Geburtstag habe.

„Dann weiß ich, dass ich mir langsam Gedanken machen muss, wie ich meinen Geburtstag feiere“, so Trittin. „Und ich weiß immer, wie alt ich werde. Wir sind nämlich derselbe Jahrgang.“ Merkel wurde am 17. Juli 1954 geboren, der Grünen-Spitzenkandidat am 25. Juli 1954 - beide werden also demnächst 59.

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen

Kommentare