Altkanzler Kohl wird ausgezeichnet

+
Altkanzler Helmut Kohl wird ausgezeichnet.

Ludwigshafen - Für seine herausragenden Verdienste um die deutsch-polnische Versöhnung wird Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl am Dienstagmittag geehrt.

Mit dem Preis “Goldene Brücke des Dialogs 2010“ ehren das Haus der Deutsch-Polnischen Zusammenarbeit und die Woiwodschaft Oppeln Menschen oder Institutionen, die sich um das kulturelle Erbe Schlesiens in besonderer Weise verdient gemacht haben. Die Auszeichnung wird dem Altkanzler in dessen Wohnhaus in Ludwigshafen überreicht.

Das war die Ära Helmut Kohl

Das war die Ära Helmut Kohl

Kohl hätte den Preis eigentlich schon im vergangenen Jahr entgegennehmen sollen, war nach Angaben der Initiatoren damals aber verhindert. Nunmehr werde der Preis in Anwesenheit des polnischen Botschafters in Deutschland, Marek Prawda, überreicht. Die Laudatio hält Erzbischof Alfons Nossol.

dapd

Meistgelesen

Wagenknecht: „Schulz hält blumige Reden, aber macht nichts Konkretes“
Wagenknecht: „Schulz hält blumige Reden, aber macht nichts Konkretes“
Landtagswahl im Saarland: Das Ergebnis in Karte und Grafiken
Landtagswahl im Saarland: Das Ergebnis in Karte und Grafiken
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren

Kommentare