Altkanzler Kohl wird ausgezeichnet

+
Altkanzler Helmut Kohl wird ausgezeichnet.

Ludwigshafen - Für seine herausragenden Verdienste um die deutsch-polnische Versöhnung wird Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl am Dienstagmittag geehrt.

Mit dem Preis “Goldene Brücke des Dialogs 2010“ ehren das Haus der Deutsch-Polnischen Zusammenarbeit und die Woiwodschaft Oppeln Menschen oder Institutionen, die sich um das kulturelle Erbe Schlesiens in besonderer Weise verdient gemacht haben. Die Auszeichnung wird dem Altkanzler in dessen Wohnhaus in Ludwigshafen überreicht.

Das war die Ära Helmut Kohl

Das war die Ära Helmut Kohl

Kohl hätte den Preis eigentlich schon im vergangenen Jahr entgegennehmen sollen, war nach Angaben der Initiatoren damals aber verhindert. Nunmehr werde der Preis in Anwesenheit des polnischen Botschafters in Deutschland, Marek Prawda, überreicht. Die Laudatio hält Erzbischof Alfons Nossol.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen

Kommentare