Landtagswahl 2017 im Saarland

Kramp-Karrenbauer ist Spitzenkandidatin der Saar-CDU

+
Annegret Kram-Karrenbauer ist nun CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im Saarland 2017.

Neunkirchen - Die CDU im Saarland hat Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer mit 98,4 Prozent als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im März 2017 nominiert.

301 von 306 Delegierten stimmten am Samstag bei einem Landesparteitag in Neunkirchen für die 54 Jahre alte Regierungschefin. Zwei Delegierte stimmten mit Nein, drei enthielten sich. Kramp-Karrenbauer hat sich für die Fortsetzung einer großen Koalition ausgesprochen, die sie seit 2012 im Saarland führt. Die Saarländer wählen am 26. März 2017 einen neuen Landtag.

dpa

Meistgelesene Artikel

Demo, Trump und Syrien: Hier gibt‘s den Siko-Ticker zum Nachlesen

München - Tag drei der Siko: Am Sonntag standen als Hauptthemen der Syrien-Konflikt, das Atomabkommen mit dem Iran und die US-Außenpolitik auf der …
Demo, Trump und Syrien: Hier gibt‘s den Siko-Ticker zum Nachlesen

U-Ausschuss: Merkel will an Geheimdienst-Kooperation mit USA …

Berlin - Nach knapp drei Jahren und weit mehr als 100 Sitzungen beendet der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags seine Beweisaufnahme. …
U-Ausschuss: Merkel will an Geheimdienst-Kooperation mit USA festhalten

Bericht: Trumps Team kungelte mit russischem Geheimdienst

New York - Führende Mitarbeiter des Wahlkampfteams von US-Präsident Donald Trump hatten einem Bericht der "New York Times" zufolge Kontakte zu …
Bericht: Trumps Team kungelte mit russischem Geheimdienst

Kommentare