Unter einem Dach

Lafontaine und Wagenknecht ziehen zusammen

+
Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine sind zusammengezogen.

Merzig - Oskar Lafontaine und seine Freundin Sahra Wagenknecht sind zusammengezogen. Sie leben nun gemeinsam im saarländischen Merzig.

Wie die Stadtverwaltung am Montag in einer Pressemitteilung verlauten ließ, habe die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag am Freitag offiziell ihren Wohnsitz in der Kleinstadt angemeldet. Der Oberbürgermeister hatte das prominente Paar laut der Süddeutschen Zeitung persönlich im Rathaus willkommen geheißen. Oskar Lafontaine hatte seinen Erstwohnsitz bereits am 30. Mai in Merzig angemeldet.

Oskar Lafontaine: Seine politischen Stationen

Oskar Lafontaine: Seine politischen Stationen

Das Paar wird im Ortsteil Silwingen leben, das direkt an der deutsch-französichen Grenze liegt. Lafontaine hatte das Haus bereits Anfang des Jahres gekauft. Die beiden Politiker hatten ihre Beziehung auf einem Landesparteitag im vergangenen Jahr offiziell gemacht.

sr  

Auch interessant

Meistgelesen

Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Fünf deutsche IS-Frauen in Tunnel in Mossul entdeckt - ist eine davon Linda W. (16)?
Fünf deutsche IS-Frauen in Tunnel in Mossul entdeckt - ist eine davon Linda W. (16)?
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter

Kommentare