Politischer Nachwuchs gesucht

McAllister wünscht sich mehr junge CDU-Politiker

+
David McAllister.

Hannover - Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) wünscht sich mehr politischen Nachwuchs in seiner Partei.

Die CDU habe in den vergangenen zwei Jahren aus den unterschiedlichsten Gründen eine Reihe “namhafter Persönlichkeiten“ zwischen 40 und 50 Jahren verloren, sagte der 41-jährige McAllister am Freitag im Deutschlandfunk. “Ich hoffe, dass wir in meiner Altersgruppe wieder einige mehr werden.“

Die CDU mache Politik “in nicht einfachen Zeiten“. Trotzdem werde von der Koalition in Berlin “nach wie vor eine Menge auf den Weg gebracht“. Mit Blick auf die Landtagswahl am 20. Januar sagte McAllister, er sei optimistisch, “dass wir das packen können“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen

Kommentare