TV-Duell im Bayerischen Rundfunk

Medien-Experte sieht Seehofer als Sieger

+
Der Berliner Medienwissenschaftler Norbert Bolz sieht Ministerpräsident Horst Seehofer als Sieger des TV-Duells mit Herausforderer Christian Ude.

München - Der Berliner Medienwissenschaftler Norbert Bolz sieht Ministerpräsident Horst Seehofer als Sieger des TV-Duells mit Herausforderer Christian Ude.

Seehofer gegen Ude: Bilder vom weiß-blauen TV-Duell

Seehofer gegen Ude: Bilder vom weiß-blauen TV-Duell

Bolz zog Vergleiche zum TV-Duell vom Sonntagabend zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Die Runde im Bayerischen Fernsehen sei deshalb besser gewesen, weil Seehofer souveräner als die Kanzlerin gewesen sei und Ude sachlicher als Steinbrück. Ude habe aber dasselbe Problem wie Steinbrück. „Er muss gegen Musterschüler ankämpfen. Deutschland geht es gut, den Bayern noch viel besser.“

dpa

Meistgelesen

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern
Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern
Heute Landtagswahl im Saarland: Das sagen die letzten Umfragen
Heute Landtagswahl im Saarland: Das sagen die letzten Umfragen
Landtagswahl 2017 im Saarland: Wann gibt es heute ein Ergebnis? 
Landtagswahl 2017 im Saarland: Wann gibt es heute ein Ergebnis? 
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“

Kommentare