TV-Duell im Bayerischen Rundfunk

Medien-Experte sieht Seehofer als Sieger

+
Der Berliner Medienwissenschaftler Norbert Bolz sieht Ministerpräsident Horst Seehofer als Sieger des TV-Duells mit Herausforderer Christian Ude.

München - Der Berliner Medienwissenschaftler Norbert Bolz sieht Ministerpräsident Horst Seehofer als Sieger des TV-Duells mit Herausforderer Christian Ude.

Seehofer gegen Ude: Bilder vom weiß-blauen TV-Duell

Seehofer gegen Ude: Bilder vom weiß-blauen TV-Duell

Bolz zog Vergleiche zum TV-Duell vom Sonntagabend zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Die Runde im Bayerischen Fernsehen sei deshalb besser gewesen, weil Seehofer souveräner als die Kanzlerin gewesen sei und Ude sachlicher als Steinbrück. Ude habe aber dasselbe Problem wie Steinbrück. „Er muss gegen Musterschüler ankämpfen. Deutschland geht es gut, den Bayern noch viel besser.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Trump drängt Senat zu Abstimmung über „Obamacare“
Trump drängt Senat zu Abstimmung über „Obamacare“
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter

Kommentare