Merkel: CDU und CSU halten zusammen

+
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht am Freitag in der Messe in München während des Parteitags der CSU, während auf einem Bildschirm im Hintergrund der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) lächelnd zu sehen ist.

München - Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl und der bayerischen Landtagswahl hat Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel den Zusammenhalt der beiden Unionsparteien beschworen.

„Wenn's darauf ankommt, halten wir zusammen“, sagte Merkel am Freitagabend auf dem CSU-Parteitag in München. Mit Blick auf CSU-Chef Horst Seehofer räumte Merkel ein: „Wir machen es uns nicht zu jeder Sekunde einfach. Das ist so eine Art Test, wer noch wie viel Kraft hat.“ Im anstehenden Wahljahr 2013 aber kämpften CDU und CSU gemeinsam - das sei gut für Deutschland, betonte sie.

Wer in welchem Bundesland regiert

Wer in welchem Bundesland regiert

dpa

Meistgelesen

Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“

Kommentare