Sky du Mont ist Fan von FDP-Chef Rösler

+
Schauspieler Sky du Mont (links) ist begeistert vom neuen FDP-Chef Philipp Rösler.

München - Der Schauspieler Sky du Mont (64) ist wieder ein überzeugter FDP-Mann. Der neue Parteivorsitzende Philipp Rösler habe ihn “mit seiner brillanten Rede wieder eingefangen“.

Das sagte Du Mont der Illustrierten “Bunte“. Vor kurzem wäre er dagegen beinahe noch aus der Partei ausgetreten. Du Mont meint über Rösler: “Er und seine “Boygroup“ stehen für Aufbruch.“ Das Argument, Rösler (38), der Generalsekretär Christian Lindner (32) und der neue Gesundheitsminister Daniel Bahr (34) seien zu jung und unerfahren, lässt Du Mont nicht gelten. “Weder Alter noch Jugend machen einen überragenden Politiker aus. Wichtig sind Glaubwürdigkeit und die Besessenheit zu lernen, um sein Amt optimal zu erfüllen.“

Sie waren die Chefs der FDP

Sie waren die Chefs der FDP

dpa

Meistgelesen

Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“

Kommentare