Morddrohung gegen Obama

+
US-Präsident Barack Obama wurde bedroht.

Saratoga Springs - Im nördlichen Teil des US-Staates New York ist ein Mann wegen Todesdrohungen gegen US-Präsident Barack Obama und Grundschulkinder festgenommen worden.

Der Staatsanwaltschaft zufolge arbeiteten der US-Geheimdienst und Behörden vor Ort bei der Fahndung zusammen. Der 33-Jährige wurde wegen terroristischer Drohungen in das Gefängnis der Stadt Saratoga Springs gebracht. Die Kaution wurde auf 50.000 Dollar (knapp 38.000 Euro) festgelegt. Es war am Samstag zunächst unklar, ob der Mann schon einen Rechtsanwalt hat.

dapd

Meistgelesen

Identität des London-Täters geklärt - Mehrere Festnahmen 
Identität des London-Täters geklärt - Mehrere Festnahmen 
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren

Kommentare