Morddrohung gegen Obama

+
US-Präsident Barack Obama wurde bedroht.

Saratoga Springs - Im nördlichen Teil des US-Staates New York ist ein Mann wegen Todesdrohungen gegen US-Präsident Barack Obama und Grundschulkinder festgenommen worden.

Der Staatsanwaltschaft zufolge arbeiteten der US-Geheimdienst und Behörden vor Ort bei der Fahndung zusammen. Der 33-Jährige wurde wegen terroristischer Drohungen in das Gefängnis der Stadt Saratoga Springs gebracht. Die Kaution wurde auf 50.000 Dollar (knapp 38.000 Euro) festgelegt. Es war am Samstag zunächst unklar, ob der Mann schon einen Rechtsanwalt hat.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Frankreich-Besuch: Paraden begeistern Trump - „Get Lucky“-Cover eher nicht
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Attentat in Jerusalem: Zwei Polizisten sterben
Tempelberg-Krise eskaliert: Drei Tote, 400 Verletzte
Tempelberg-Krise eskaliert: Drei Tote, 400 Verletzte
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump

Kommentare