Nahles erwartet baldigen Rösler-Rücktritt

Koblenz - Die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, erwartet einen baldigen Rücktritt des FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler. Er werde sein Amt noch vor der Wahl in Schleswig-Holstein im Mai aufgeben, sagte Nahles am Mittwoch in Koblenz.

Der Rücktritt des FDP-Generalsekretärs Christian Lindner zeige, dass sich die Liberalen in der Auflösung befänden, fügte Nahles hinzu. Es gebe ein Zerwürfnis in der Parteispitze.

“Frau Merkel hat einen Koalitionspartner mit Schwindsucht, das riecht nach Neuwahlen“, sagte Nahles. Dies sei der Anfang vom Ende von Schwarz-Gelb.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen

Kommentare