NRW: Grüne hoffen weiter auf FDP

+
Die Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann sagte der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post“: “Wir bleiben weiter gesprächsbereit.“

Düsseldorf - Trotz der Absage der FDP haben die Grünen eine Ampelkoalition in Nordrhein-Westfalen offenbar noch nicht endgültig abgeschrieben.

Die Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann sagte der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post“: “Wir bleiben weiter gesprächsbereit.“ Zugleich kritisierte sie, die Liberalen machten es sich mit ihrer Absage “verdammt leicht“ und entzögen sich “mit vorgeschobenen Motiven ihrer staatspolitischen Verantwortung“. FDP-Landeschef Andreas Pinkwart hatte am Freitag erklärt, seine Partei stehe für eine Ampelkoalition nicht mehr zur Verfügung, weil SPD und Grüne auch die Linkspartei zu Sondierungsgesprächen eingeladen hatten.

Bilder vom NRW-Wahlabend

NRW: Bilder vom Wahlabend

dapd

Meistgelesen

Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“
EU: Juncker fordert „große Dinge“ statt „Kleinklein“

Kommentare