Das sagt Barack Obama

Hillary Clinton wäre eine "großartige Präsidentin"

+
Obama: Hillary Clinton wäre eine "großartige Präsidentin".

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die Qualitäten von Hillary Clinton als Wahlkämpferin und Politikerin gelobt.

Sollte sie sich 2016 zur Wahl stellen, wäre Clinton eine beachtliche Kandidatin und eine "großartige Präsidentin", sagte Obama in einem Interview mit dem Sender ABC News (Sonntag).

Der Präsident sagte ferner, er sei sehr an einem Nachfolger aus dem Lager der Demokraten interessiert. Er werde dann natürlich alles tun, um dem von den Demokraten für den Wahlkampf aufgestellten Kandidaten zu helfen.

Auch interessant

Meistgelesen

NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Umfrage zur Bundestagswahl: Schwarz-Gelb kann auf Regierungsmehrheit hoffen
Umfrage zur Bundestagswahl: Schwarz-Gelb kann auf Regierungsmehrheit hoffen
Abschaffung von „Obamacare“: Trump erringt knappen Sieg im Senat
Abschaffung von „Obamacare“: Trump erringt knappen Sieg im Senat

Kommentare