Putin will Eurasische Union bis 2015

+
Wladimir Putin

Moskau - Der russische Präsidentschaftskandidat Wladimir Putin treibt seine Idee einer Eurasischen Union mit Hochdruck voran. Bis 2015 soll der neue Staatenbund Realität sein.

Das kündigte Putin nach einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Ria-Novosti an. Vorbild soll die Europäische Union sein. Als mögliche Mitglieder sind die ehemaligen Sowjetrepubliken mit Ausnahme der baltischen Staaten im Gespräch, die zur EU gehören.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen

Kommentare