1. kreisbote-de
  2. Politik

Rüttgers will Chauffeur und Auto behalten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Der scheidende Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) will fünf weitere Jahre nicht auf Dienstwagen und Chauffeur verzichten. © dpa

Düsseldorf - Auch nach seiner wahrscheinlichen Abwahl als nordrhein-westfälischer Ministerpräsident will Jürgen Rüttgers (CDU) fünf weitere Jahre nicht auf Dienstwagen und Chauffeur verzichten.

Entsprechende Medienberichte wurden am Donnerstag in Regierungskreisen bestätigt. Danach haben Ministerpräsidenten derzeit in Nordrhein-Westfalen auch noch “mindestens ein Jahr“ nach ihrem Ausscheiden ein Recht auf Privilegien wie Auto, Sekretärin und Referent. Dies bedeute theoretisch ein lebenslanges Anrecht.

Erst reden, dann denken: Wenn Politiker ins Fettnäpfchen tappen

fotos

Derzeit gebe es aber Gespräche mit der SPD, um den Zeitraum auf eine Legislaturperiode einzuschränken. Das wären fünf Jahre.

dapd

Auch interessant

Kommentare