Schlappe für Koch-Mehrin in Sachen Doktortitel

+
Silvana Koch-Mehrin.

Heidelberg - Silvana Koch-Mehrin bekommt ihren Doktortitel nicht zurück. Die Universität Heidelberg wies nach Prüfungen durch den Promotionsausschuss den Widerspruch der FDP-Politikerin gegen den Entzug des Titels zurück.

Die Entscheidung sei Koch-Mehrin am Donnerstag mitgeteilt worden, erklärte die Hochschule am Freitag. Die EU-Parlamentarierin kann gegen die Entscheidung klagen.

Die Hochschule hatte der FDP-Politikerin den Titel entzogen, weil auf rund 80 Seiten ihrer Dissertation 120 Stellen als Plagiate zu klassifizieren seien, wie es zur Begründung hieß. Koch-Mehrin hatte dagegen Widerspruch eingelegt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
NSU-Prozess: Plädoyer stockt - das ist der Grund
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Trump drängt Senat zu Abstimmung über „Obamacare“
Trump drängt Senat zu Abstimmung über „Obamacare“
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter
Maas: Deutschland braucht mehr Staatsanwälte und Richter

Kommentare