Schlappe für Koch-Mehrin in Sachen Doktortitel

+
Silvana Koch-Mehrin.

Heidelberg - Silvana Koch-Mehrin bekommt ihren Doktortitel nicht zurück. Die Universität Heidelberg wies nach Prüfungen durch den Promotionsausschuss den Widerspruch der FDP-Politikerin gegen den Entzug des Titels zurück.

Die Entscheidung sei Koch-Mehrin am Donnerstag mitgeteilt worden, erklärte die Hochschule am Freitag. Die EU-Parlamentarierin kann gegen die Entscheidung klagen.

Die Hochschule hatte der FDP-Politikerin den Titel entzogen, weil auf rund 80 Seiten ihrer Dissertation 120 Stellen als Plagiate zu klassifizieren seien, wie es zur Begründung hieß. Koch-Mehrin hatte dagegen Widerspruch eingelegt.

dpa

Meistgelesen

Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz
London: „Ermittlungsoffensive“ läuft - zwei weitere Festnahmen
London: „Ermittlungsoffensive“ läuft - zwei weitere Festnahmen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren

Kommentare