Seehofer lobt FDP-Politiker Lindner

+
CSU-Chef Horst Seehofer freut sich über die Rückkehr von Christian Lindnder.

München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer betrachtet die Wahl in Nordrhein-Westfalen als Schlüsselereignis. Er lobt die Rückkehr von Christian Lindner (FDP).

“Da werden Weichen für die politische Landschaft in Deutschland gestellt“, sagte der CSU-Vorsitzende der “Passauer Neuen Presse“ (Mittwochausgabe) laut Vorabbericht. Auf die schwarz-gelbe Koalition in Berlin werde das aber keine unmittelbaren Auswirkungen haben.

Seehofer lobte die Entscheidung der FDP, der Düsseldorfer Minderheitsregierung beim Haushalt die Unterstützung zu verweigern und sagte: “Seitdem feststeht, dass Christian Lindner als Spitzenkandidat der Liberalen in NRW antritt, bin ich zuversichtlich. Er ist eines der größeren politischen Talente in Deutschland.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Abschaffung von „Obamacare“: Debakel für Trump
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
„Linke Saubande“: CSU-Politiker fordern Schließung der Roten Flora 
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen
Schulz wird konkret: Mit diesen zehn Punkten will er Merkel einholen

Kommentare