Seehofer lobt FDP-Politiker Lindner

+
CSU-Chef Horst Seehofer freut sich über die Rückkehr von Christian Lindnder.

München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer betrachtet die Wahl in Nordrhein-Westfalen als Schlüsselereignis. Er lobt die Rückkehr von Christian Lindner (FDP).

“Da werden Weichen für die politische Landschaft in Deutschland gestellt“, sagte der CSU-Vorsitzende der “Passauer Neuen Presse“ (Mittwochausgabe) laut Vorabbericht. Auf die schwarz-gelbe Koalition in Berlin werde das aber keine unmittelbaren Auswirkungen haben.

Seehofer lobte die Entscheidung der FDP, der Düsseldorfer Minderheitsregierung beim Haushalt die Unterstützung zu verweigern und sagte: “Seitdem feststeht, dass Christian Lindner als Spitzenkandidat der Liberalen in NRW antritt, bin ich zuversichtlich. Er ist eines der größeren politischen Talente in Deutschland.“

dapd

Meistgelesen

Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in London - Bilder
Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in London - Bilder
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz
Trump und Merkel im News-Ticker: Das war die Pressekonferenz
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren

Kommentare