CSU sieht Grüne als "Steinewerfer und Brandstifter"

+
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt

Freiburg/Berlin - CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Grünen als "die Hauptgegner bürgerlicher Politik" bezeichnet. In den vergangenen 30 Jahren habe sich die Partei wenig geändert.

"Die Turnschuhe und Pullover sind getauscht worden gegen Anzug und Krawatte, aber drin stecken immer noch die gleichen Steinewerfer und Brandstifter wie damals", sagte Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

Als Beleg nannte der CSU-Politiker die Proteste der Grünen gegen die Castor-Transporte und "Stuttgart 21". "Die Grünen versuchen im Moment, unsere Demokratie zu schottern", sagte Dobrindt. Als Organisatoren der Protestszene seien die Grünen "das Gegenteil einer Volkspartei", monierte Dobrindt.

dapd

Meistgelesen

Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Angela Merkel: So stehen ihre Chancen, Kanzlerin zu bleiben
Nach Erdogans Drohung: EU bestellt türkischen Botschafter ein
Nach Erdogans Drohung: EU bestellt türkischen Botschafter ein

Kommentare