Trotz aller Kritik: Die Deutschen mögen Horst Köhler

+
Kann sich über große Beliebtheit bei den Bürgern freuen: Bundespräsident Horst Köhler.

Hamburg - Erfreuliche Nachricht für unser Staatsoberhaupt: Die überwältigende Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage mit der Arbeit von Bundespräsident Horst Köhler zufrieden.

Trotz mancher Kritik, die in den vergangenen Wochen an der Amtsführung des Präsidenten geäußert wurde, erklärten 52 Prozent der Befragten, sie seien mit Köhler zufrieden. 27 Prozent sagten sogar, sie seien “sehr zufrieden“. Kritisch sieht die Arbeit des Präsidenten nur eine Minderheit: 14 Prozent sind “weniger zufrieden“, “gar nicht zufrieden“ nur 3 Prozent. Für das Hamburger Magazin “Stern“ befragte das Meinungsinstitut Forsa 1.000 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger. Forsa-Chef Manfred Güllner sagte zu den Ergebnissen: “Die Leute haben sich an Köhler gewöhnt und akzeptieren ihn, wie er ist.“

apn

Meistgelesen

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern
Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Die Vereidigung von Bundespräsident Steinmeier im Ticker zum Nachlesen
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Kabinett will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren
Heute Landtagswahl im Saarland: Das sagen die letzten Umfragen
Heute Landtagswahl im Saarland: Das sagen die letzten Umfragen

Kommentare