Ressortarchiv: LEBEN

Kornnattern können bis zu 15 Jahre alt werden

Kornnattern können bis zu 15 Jahre alt werden

Eine Schlange als Haustier zu halten, kann sehr anspruchsvoll sein. Besonders dafür geeignet ist die Kornnatter, an der man wegen einer hohen Lebenserwartung lange Spaß haben kann. Jedoch nur, wenn die Unterbringung artgerecht ist.
Kornnattern können bis zu 15 Jahre alt werden
So leben Möbel länger: Tipps und Tricks für Heimwerker

So leben Möbel länger: Tipps und Tricks für Heimwerker

So mancher Schrank überlebt den Umzug nicht. Oder die Rückwand bricht schon früher aus, weil man Bücher zu tief hineinschiebt. Diese Probleme kennt, wer in eher billige Möbel investiert. Mit einigen Tricks lassen sie sich aber umgehen.
So leben Möbel länger: Tipps und Tricks für Heimwerker
Trockenfrüchte sind kalorienreich und gesund zugleich

Trockenfrüchte sind kalorienreich und gesund zugleich

Als Snack für unterwegs ist Dörrobst manchmal besser geeignet als frische Früchte. Auch manches Back- oder Kochrezept kommt nicht ohne getrockenete Obstzutat aus. Was Verbraucher darüber wissen sollten:
Trockenfrüchte sind kalorienreich und gesund zugleich
Mit Knetmasse die Dichtungsband-Dicke am Fenster ermitteln

Mit Knetmasse die Dichtungsband-Dicke am Fenster ermitteln

Wenn es im Zimmer zieht, liegt das oft am undichten Fensterrahmen. Den können Heimwerker jedoch leicht wieder verkleben. Die richtige Dicke für die Dichtungsbänder bekommen sie mit einem einfachen Trick heraus.
Mit Knetmasse die Dichtungsband-Dicke am Fenster ermitteln
Pflicht zum Winterdienst auf Mieter übertragbar

Pflicht zum Winterdienst auf Mieter übertragbar

Bei Eis und Schnee besteht für Vermieter beziehungsweise Eigentümer eine Räum- und Streupflicht. Diese Aufgabe kann der Vermieter prinzipiell auch auf Mieter übertragen.
Pflicht zum Winterdienst auf Mieter übertragbar
Loben und fördern: Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus

Loben und fördern: Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus

Tyrann, Weichei, Selbstdarsteller? Das kann kein guter Chef sein. Doch wie sollte er oder sie sich dann am Arbeitsplatz verhalten? Drei Karrierecoaches erklären, worauf es bei guter Führung ankommt.
Loben und fördern: Diese zehn Dinge machen gute Chefs aus
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien

Flugangst oder ein Ekel vor Spinnen kennen viele. Aber hatten Sie schon mal Angst vor allem, was auf der linken Seite ist, oder vor Luft? Kaum zu glauben, aber diese Phobien gibt es.
Angst vor neugierigen Enten! Die kuriosesten Phobien