Ressortarchiv: LEBEN

Vanilleeis im Test: Diese große Marke fällt durch und legt ihre Kunden herein

Vanilleeis im Test: Diese große Marke fällt durch und legt ihre Kunden herein

Das gute Wetter ist zurück und schon steigt die Lust auf Eis. Viele greifen zur beliebten Sorte "Vanille", aber hier tricksen die Hersteller auf Kosten der Kunden.
Vanilleeis im Test: Diese große Marke fällt durch und legt ihre Kunden herein
Ausbildungsangebote für Studienabbrecher

Ausbildungsangebote für Studienabbrecher

Fast jeder dritte Student kehrt der Uni nach einigen Semestern wieder den Rücken. Manchen ist der Stoff zu schwer, andere sind durch Prüfungen gefallen. Gescheitert sind sie aber nur auf den ersten Blick.
Ausbildungsangebote für Studienabbrecher
Stress mit Kollegen? So gewinnen Sie jeden Streit

Stress mit Kollegen? So gewinnen Sie jeden Streit

Selbst im harmonischsten Team ziehen mal Gewitterwolken auf. Wenn Sie mit einem Kollegen in Streit geraten, müssen Sie ein paar Dinge beachten, um als Sieger hervorzugehen.
Stress mit Kollegen? So gewinnen Sie jeden Streit
Berufstätige sind oft auch im Sommerurlaub erreichbar

Berufstätige sind oft auch im Sommerurlaub erreichbar

Im Urlaub müssen Arbeitnehmer im Regelfall nicht erreichbar sein. Dank Smartphone und Internet reagieren jedoch viele auch in der Erholungszeit auf Anrufe oder Nachrichten des Chefs. Das zeigt eine Umfrage.
Berufstätige sind oft auch im Sommerurlaub erreichbar
McDonald's beugt sich Kunden und verändert diesen Klassiker

McDonald's beugt sich Kunden und verändert diesen Klassiker

Das Happy Meal von McDonald's hat schon Millionen Zwerge zu Fastfood-Fans gemacht, aber viele Eltern waren mit der Zusammensetzung nie zufrieden. Damit ist nun Schluss.
McDonald's beugt sich Kunden und verändert diesen Klassiker
Nymphensittiche vom Brüten abhalten

Nymphensittiche vom Brüten abhalten

Die neugierigen und verspielten Nymphensittiche sind beliebte Haustiere. Da die geselligen Vögel mindestens paarweise gehalten werden müssen, kann es schnell mal Nachwuchs geben. Mit den richtigen Maßnahmen können Halter dies verhindern.
Nymphensittiche vom Brüten abhalten
Genitalherpes Ausbruch rasch mit Tabletten behandeln

Genitalherpes Ausbruch rasch mit Tabletten behandeln

Wer sich einmal mit Genitalherpes infiziert hat, wird im Verlauf des Lebens immer wieder unter der Krankheit leiden. Damit man nicht auch noch weitere Menschen ansteckt, sollte der Virus schnell bekämpft werden.
Genitalherpes Ausbruch rasch mit Tabletten behandeln
Minuszinsen bei Riester-Sparplan sind erlaubt

Minuszinsen bei Riester-Sparplan sind erlaubt

Wer bei der Bank Geld anspart, erwartet Zinsen - erst Recht, wenn es fürs Alter vorgesehen ist. Doch das Zinstief hat einiges durcheinandergebracht. Darf eine Bank Negativzinsen auf Riester-Kunden abwälzen?
Minuszinsen bei Riester-Sparplan sind erlaubt
Das steckt in den Gewürzmischungen

Das steckt in den Gewürzmischungen

In der orientalischen und afrikanischen Küche geben vor allem Gewürzmischungen den Gerichten ihren eigentümlichen Geschmack. Die Mixturen heißen etwa Berbere oder Ras el-Hanout. Doch welche Zutaten enthalten sie?
Das steckt in den Gewürzmischungen
Leckere Snacks zum Mitnehmen für Kinder

Leckere Snacks zum Mitnehmen für Kinder

Hungrige und maulende Kinder auf längeren Reisen: Für viele Eltern ist das der reinste Albtraum. Damit es erst gar nicht dazu kommt, können Eltern mit wenig Arbeit leckere und gesunde Snacks für die Kleinen zubereiten.
Leckere Snacks zum Mitnehmen für Kinder
Grill nicht direkt neben Hausfassade stellen

Grill nicht direkt neben Hausfassade stellen

Gemütlich auf der Terrasse sitzen, ein kühles Getränk genießen und die Wurstschnecke brutzeln lassen - im Sommer ist für viele Grillen Pflicht. Beim Aufstellen des Grills sollten Verbraucher nicht zu unachtsam vorgehen.
Grill nicht direkt neben Hausfassade stellen
Lücken im Lebenslauf: Mit diesen Tipps vermeiden Sie unangenehme Fragen

Lücken im Lebenslauf: Mit diesen Tipps vermeiden Sie unangenehme Fragen

Wenn die Jobsuche mal länger dauert, können Lücken im Lebenslauf entstehen. Mit diesen Tipps machen Sie die Übergangsphase zwischen zwei Jobs zu Ihrer Stärke.
Lücken im Lebenslauf: Mit diesen Tipps vermeiden Sie unangenehme Fragen
Macht Superfood fit und gesund?

Macht Superfood fit und gesund?

Einige exotische Früchte und Pflanzen gelten als Heldinnen der gesunden Ernährung. Doch haben Lebensmittel wie Gojibeeren, Chiasamen und Granatapfel tatsächlich eine besondere Wirkung auf unsere Gesundheit?
Macht Superfood fit und gesund?
Laufstraßen auf Böden können vom Reinigungsmittel kommen

Laufstraßen auf Böden können vom Reinigungsmittel kommen

Bestimmte Stellen an Fußböden werden ständig beansprucht. Oft bilden sich dort dunkle Spuren, die mit einer intensiven Pflege nicht zu beseitigen sind. Denn Ursache können die Pflegemittel selbst sein.
Laufstraßen auf Böden können vom Reinigungsmittel kommen
Das sind die Sommertrends 2018

Das sind die Sommertrends 2018

Wer diesen Sommer dazugehören will, sollte sich an geschabtes Eis, Frühstück am Abend und Hawaii-Hemden gewöhnen. Und das sind nur einige Trends der heißen Jahreszeit.
Das sind die Sommertrends 2018
So kann man ein Eigentümerversammlung gut meistern

So kann man ein Eigentümerversammlung gut meistern

Eigentümerversammlungen sind eine Art Parlament. Die Wohnungsbesitzer debattieren und entscheiden, was in ihrer Anlage passiert. Mindestens einmal im Jahr kommen die Eigentümer zusammen.
So kann man ein Eigentümerversammlung gut meistern
Streit mit Baufirma: Wann ein Schlichtungsverfahren lohnt

Streit mit Baufirma: Wann ein Schlichtungsverfahren lohnt

Wenn es beim Bauen, Instandsetzen oder Renovieren zu einem Streit zwischen dem Kunden und dem ausführenden Unternehmen kommt, dann muss dies nicht unbedingt in einer Klage münden. Es gibt Verfahren zur außergerichtlichen Streitbeilegung.
Streit mit Baufirma: Wann ein Schlichtungsverfahren lohnt
Wie werde ich Gerüstbauer/in?

Wie werde ich Gerüstbauer/in?

Egal, ob das Einfamilienhaus einen neuen Anstrich braucht oder der Kölner Dom von Taubendreck befreit werden soll: Für die Arbeit an Fassaden braucht es Gerüste. Und die stellen nicht etwa Maler oder Restauratoren selbst auf, sondern ausgebildete Gerüstbauer.
Wie werde ich Gerüstbauer/in?
Essen Sie so viel Eiweiß, Fett & Co. pro Mahlzeit, werden Sie schlank

Essen Sie so viel Eiweiß, Fett & Co. pro Mahlzeit, werden Sie schlank

Eiweiß, Kohlenhydrate und gute Fette: Das macht eine gesunde Mahlzeit aus. Doch wie viel von jeder Nahrungsgruppe gehört auf den Teller? Eine Ärztin klärt auf.
Essen Sie so viel Eiweiß, Fett & Co. pro Mahlzeit, werden Sie schlank
Dieser Mann setzte sich auf Alkoholentzug – so sieht er nicht mehr aus

Dieser Mann setzte sich auf Alkoholentzug – so sieht er nicht mehr aus

Cheyne Kobzoff war übergewichtig und Alkoholiker. Als er in Depressionen rutscht, entscheidet er sich für einen kalten Entzug. Mit erstaunlichen Folgen.
Dieser Mann setzte sich auf Alkoholentzug – so sieht er nicht mehr aus
Hals von Mann verfault - nachdem er versehentlich diese Tablette nimmt

Hals von Mann verfault - nachdem er versehentlich diese Tablette nimmt

Ein Schweizer hatte Kopfschmerzen und nahm eine Tablette – doch kurz darauf brennt sein Hals und er muss sofort ins Krankenhaus. Dort beginnt für ihn der Horror.
Hals von Mann verfault - nachdem er versehentlich diese Tablette nimmt
Frau ist mit 25 Jahren noch Jungfrau - aus einem Grund, der traurig macht

Frau ist mit 25 Jahren noch Jungfrau - aus einem Grund, der traurig macht

Shelby Hadden wurde noch nie intim berührt – obwohl sie das so unbedingt will. Doch sie kann nicht – aus einem traurigen Grund, der viele Frauen betrifft.
Frau ist mit 25 Jahren noch Jungfrau - aus einem Grund, der traurig macht
Obdachlose finden zufällig 300.000 Euro - jetzt droht ihnen Gefängnis

Obdachlose finden zufällig 300.000 Euro - jetzt droht ihnen Gefängnis

Es klingt wie aus einem schlechten Hollywoodfilm: Ein belgisches Obdachlosen-Paar findet plötzlich 300.000 Euro. Doch nun stehen sie vor Gericht.
Obdachlose finden zufällig 300.000 Euro - jetzt droht ihnen Gefängnis
Vermieter muss keine Parabolantenne aufstellen

Vermieter muss keine Parabolantenne aufstellen

Unter welchen Bedingungen dürfen Mieter für den Empfang ausländischer Satellitenprogramme eine Parabolantenne installieren? Brauchen sie dafür eine Genehmigung des Vermieters?
Vermieter muss keine Parabolantenne aufstellen
Wer für was bei Wasserschäden in der Wohnung aufkommen muss

Wer für was bei Wasserschäden in der Wohnung aufkommen muss

Bei Wasserschäden gilt generell das Verursacherprinzip - das heißt: Zahlen muss derjenige, auf den der Schaden zurückgeht. In bestimmten Fällen kann es aber passieren, dass der Verursacher auf seinen Kosten sitzenbleibt.
Wer für was bei Wasserschäden in der Wohnung aufkommen muss
Bei der Arbeit am besten spielerische Elemente einbauen

Bei der Arbeit am besten spielerische Elemente einbauen

Den ganzen Tag im Büro sitzen und dabei nur den Finger an der Computermaus bewegen. So sieht leider der Arbeitsalltag vieler Menschen aus. Für die Gesundheit ist das sehr schlecht. Doch wie können Arbeitnehmer auch im Büro fit bleiben?
Bei der Arbeit am besten spielerische Elemente einbauen
Dürfen Kinder bei Freunden alles essen?

Dürfen Kinder bei Freunden alles essen?

Einen Berg Süßigkeiten und jede Menge Eiscreme: Wenn Kinder bei Freunden eingeladen sind, dürfen sie oft vieles essen, was zu Hause nicht erlaubt ist. Sollten Eltern das zulassen?
Dürfen Kinder bei Freunden alles essen?
Lümmeln im Wohnzimmer, quatschen in der Küche

Lümmeln im Wohnzimmer, quatschen in der Küche

Wie wohnen eigentlich die Nachbarn? Natürlich sagt sich jeder gerne: So wie bei mir sieht es nur bei mir aus. Doch tatsächlich gibt es eine starke Tendenz zu einer Durchschnittseinrichtung. Eine Reise durch die einzelnen Wohnräume.
Lümmeln im Wohnzimmer, quatschen in der Küche
So klappt der Neustart im Berufsleben

So klappt der Neustart im Berufsleben

Die Tage am Schreibtisch ziehen sich immer mehr in die Länge. Die Arbeit wird zur lästigen Pflicht: Die Gründe, warum Arbeitnehmer sich nach neuen Jobs umsehen, sind vielfältig. Doch was, wenn jemand nicht nur den Arbeitsplatz, sondern das komplette Berufsfeld wechseln will?
So klappt der Neustart im Berufsleben
Karriere beim Plaudern voranbringen

Karriere beim Plaudern voranbringen

Small Talk gehört zum Job wie die Kollegen und der Computer. Nicht jedem Mitarbeiter liegt allerdings das ungezwungene Gespräch in der Kantine, Kaffeeküche oder im Fahrstuhl. Doch es gibt ein paar Kniffe, wie man einfacher ins Gespräch kommt.
Karriere beim Plaudern voranbringen
Bankautomat gibt kein Geld mehr - dann entdecken Mitarbeiter schockiert, warum

Bankautomat gibt kein Geld mehr - dann entdecken Mitarbeiter schockiert, warum

Als ein Bankautomat der Filiale plötzlich kein Geld mehr ausspucken will, forschen die Mitarbeiter nach. Und finden schließlich die kuriose bis verstörende Ursache.
Bankautomat gibt kein Geld mehr - dann entdecken Mitarbeiter schockiert, warum
Richtig Hände waschen: "Happy Birthday" summen hilft

Richtig Hände waschen: "Happy Birthday" summen hilft

Händewaschen ist wichtig. Besonders nachdem man in Kontakt mit Keimquellen wie öffentlichen Toiletten gekommen ist. Entscheidend ist aber auch die richtige Art des Händewaschens.
Richtig Hände waschen: "Happy Birthday" summen hilft
10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

2008 konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Gastronomie trotz Rauchverboten funktionieren kann. Heute können sich viele Gäste und Wirte kaum noch vorstellen, sich einnebeln zu lassen. Über einen rasanten Wandel - für Gesellschaft und Gesundheit.
10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit