CD Projekt RED

Cyberpunk 2077: Next-Gen-Update für PS5 & Xbox Series X/S ist da

Teaserbild zu „Cyberpunk 2077“
+
Das „Cyberpunk 2077“-Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S ist endlich da.
  • Ömer Kayali
    VonÖmer Kayali
    schließen

Nach dem verkorksten Release vor etwas mehr als einem Jahr hat CD Projekt RED nun endlich das Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X sowie Patch 1.5 veröffentlicht.

Das lang erwartete Update für „Cyberpunk 2077“ ist ab sofort verfügbar. Wie angekündigt, wurde das Spiel nun für die PS5 und Xbox Series X/S optimiert und bietet diverse Verbesserungen. CD Projekt RED stellte die Neuerungen während eines Livestreams vor. Außerdem steht nun das Update auf Version 1.5 zum Download bereit, von dem alle Spieler profitieren werden und das viele neue Inhalte enthält. Es ist auf allen Konsolen* sowie auf PC und Google Stadia verfügbar.

Lesen Sie auch: „Cyberpunk 2077“: CD Projekt RED erklärt – „wir möchten unsere Versprechen einhalten“*.

„Cyberpunk 2077“: Neuerungen der PS5- und Xbox Series X/S-Versionen

Im Rahmen des Livestreams wurden die wichtigsten Features vorgestellt, aber die Liste aller Anpassungen für Patch 1.5 ist sehr lang. Sie wurde auf der offiziellen Webseite von „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht und zeigt auch, welche Neuerungen die Next-Gen-Version bietet. Diese sind:

  • Spieler können zwischen Performance- und Raytracing-Modus wählen – die leistungsschwächere Xbox Series S bietet diese Option jedoch nicht.
  • Performance-Modus läuft mit 60 Bildern pro Sekunde sehr flüssig.
  • Raytracing-Modus bietet fotorealistische Schatten- und Lichteffekte sowie verbesserte Reflexionen; läuft dafür nur mit 30 Bildern pro Sekunde.
  • Die Next-Gen-Version läuft stabiler mit weniger Bildraten-Einbrüchen.
  • PS5-Version nutzt nun die adaptiven Schultertasten des DualSense-Controllers.

Wer sich noch immer unsicher ist, ob sich ein Kauf lohnt, kann „Cyberpunk 2077“ bis zum 15. März als Demo-Version für PS5 oder Xbox Series X/S herunterladen. Diese ist fünf Stunden lang spielbar. Die Fortschritte lassen sich beim Kauf übertragen.

„Cyberpunk 2077“: Übersicht über die Neuerungen für PS5 und Xbox Series X und Series S.

Auch interessant: „The Witcher 3“: Wann erscheint die Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S?

„Cyberpunk 2077“: Die spannendsten Neuerung von Patch 1.5

Ein stabileres Gameplay frei von Bugs ist schön und gut, aber für die „Cyberpunk 2077“-Fans sind die neuen Inhalte von Patch 1.5 viel spannender. Hier eine kurze Übersicht:

  • Überarbeitete Beziehungen zu anderen Charakteren
  • Verbessertes Fahrverhalten von Autos und Motorrädern
  • Fähigkeitsbaum wurde angepasst
  • Neue erwerbbare Apartments
  • Apartments lassen sich gegen Geld umgestalten
  • Aussehen lässt sich im Apartment anpassen

(ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Meistgelesene Artikel

Fall Guys: Witziges Partyspiel ist jetzt kostenlos spielbar
Games
Fall Guys: Witziges Partyspiel ist jetzt kostenlos spielbar
Fall Guys: Witziges Partyspiel ist jetzt kostenlos spielbar
LoL-Team von deutschem YouTuber gewinnt erstes Spiel – feiert es wie Meisterschaft
Games
LoL-Team von deutschem YouTuber gewinnt erstes Spiel – feiert es wie Meisterschaft
LoL-Team von deutschem YouTuber gewinnt erstes Spiel – feiert es wie Meisterschaft

Kommentare