1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Games

Gollum: Herr der Ringe-Spiel wird um Monate verschoben – erscheint es noch dieses Jahr?

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Der Release von „Der Herr der Ringe: Gollum“ des deutschen Entwicklerstudios Daedalic Entertainment hat sich verschoben. Erscheint es noch in diesem Jahr?

„Der Herr der Ringe: Gollum“ sollte eigentlich am 1. September erscheinen – pünktlich einen Tag vor der Premiere von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime Video. Das wäre eigentlich das perfekte Veröffentlichungsdatum für das Spiel, da die Serie den Hype um das beliebte Tolkien-Franchise mit Sicherheit wieder entfachen wird. Allerdings hat Daedalic Entertainment nun verraten, dass sich der Release von „Gollum“ verzögern wird.

„Der Herr der Ringe: Gollum“ erscheint einige Monate später

In den sozialen Medien gab das deutsche Entwicklerstudio bekannt, dass sie den Release-Termin von „Gollum“ um einige Monate verschieben müssen. Ein neues Datum haben sie noch nicht genannt, daher kann es sein, dass das Spiel möglicherweise erst 2023 auf den Markt kommt. Als Grund für die Verschiebung gibt Daedalic an, dass sie „die bestmögliche Erfahrung“ liefern möchten, um den Erwartungen der Tolkien-Fans und der Vision des berühmten Autors gerecht zu werden. Die Entwickler bedanken sich bei den Fans für ihre Geduld und Unterstützung.

Screenshot aus „Der Herr der Ringe: Gollum“.
Im „Gollum“-Spiel werden Spieler unter anderem durch Ork-Festungen in Mordor schleichen. © Daedalic Entertainment/Steam

Herr der Ringe-Spiel „Gollum“: Fans sind noch skeptisch

Gamer und „Der Herr der Ringe“-Fans waren von den ersten gezeigten Screenshots und Gameplay-Szenen noch nicht überzeugt. Vielleicht war das auch ein Grund der Entwickler, das Spiel zu verschieben, um die Grafik aufzupolieren. Mit der erfolgreichen Filmtrilogie von Peter Jackson hat das Spiel jedoch nichts zu tun. „Gollum“ wird daher eine eigene Adaption und Interpretation der Entwickler – was für viele Fans ebenfalls gewöhnungsbedürftig sein dürfte. „Der Herr der Ringe: Gollum“ wird für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Auch interessant

Kommentare