1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Games

Star Wars Jedi: Fallen Order – Neue Hinweise zu einem 2. Teil aufgetaucht

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

"Star Wars Jedi: Fallen Order 2": Wann erscheint der zweite Teil?
„Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ könnte dieses Jahr enthüllt werden. © EA

Einem Bericht zufolge könnte „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ schon bald enthüllt werden.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist eines der besten „Star Wars“-Spiele der letzten Jahre. Der Titel kam bei Gamern sehr gut an, aufgrund des gelungenen Kampfsystems, einer originellen Geschichte um den Jedi-Exilanten Cal Kestis und einer verhältnismäßig kompakten Spieldauer von rund 30 Stunden. „Jedi: Fallen Order“ verzichtet komplett auf Online-Modi und Mikrotransaktionen, weshalb es sich stark von aktuellen Games unterscheidet und an Klassiker wie „Jedi Knight“ erinnert. Aus diesem Grund wirkt das Spiel schon fast altmodisch, aber gerade das kam bei „Star Wars“-Fans gut an. Im letzten Jahr deutete Publisher Electronic Arts bereits an, dass es eine Fortsetzung geben würde. Die Hinweise zu „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ verdichten sich nun immer weiter.

Lesen Sie auch: „Jedi: Fallen Order“ im Januar gratis bei Prime Gaming.

„Jedi: Fallen Order 2“ wird voraussichtlich dieses Jahr enthüllt

Branchen-Experte Jeff Grubb von VentureBeat geht davon aus, dass die Entwickler planen, „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ noch vor der E3 2022 erstmals vorzustellen. Zudem sollen sie einen Release am Ende des Jahres ins Auge fassen. Bis Publisher EA oder die Entwickler von Respawn Entertainment das selbst ankündigen, sind diese Infos natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. Auch Grubb sagt, dass sich der Release-Termin noch auf 2023 verschieben könnte. Dennoch stehen die Chancen gut, dass zumindest die Ankündigung von „Jedi: Fallen Order 2“ bald bevorsteht.

Auch interessant: „Star Wars Eclipse“: Wann erscheint das Spiel?

„Jedi: Fallen Order 2“: Ankündigung im Mai 2022?

Die E3 findet für gewöhnlich im Juni statt, allerdings ist der Mai für „Star Wars“-Fans besonders wichtig. Schließlich gilt der 4. Mai – nach dem Motto „May the Fourth be with you“ – als inoffizieller Feiertag des „Krieg der Sterne“-Franchises, der sich bestens für eine Enthüllung von „Jedi: Fallen Order 2“ anbietet. Darüber hinaus findet die diesjährige „Star Wars Celebration“, das große Event in Anaheim, Kalifornien, ebenfalls im Mai statt. Auch hier können Fans mit vielen Ankündigungen zu Games, Serien und Filmen rechnen. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare