Ding, Ding. Fight!

PS5 vs. Xbox Series X: Sony ringt Microsoft im ersten Quartal 2021 nieder

PS5 vs. Xbox Series X
+
PS5 vs. Xbox Series X: Sony feiert vernichtenden Sieg im ersten Quartal 2021
  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

PS5 vs. Xbox Series X. Der erbitterte Wettstreit der Konsolen-Schwergewichte geht in die nächste Runde. Der Zwischenstand ist überraschend und bringt Konkurrenz.

Hamburg, Deutschland – Let‘s get ready to rumbleeeee! Die Kontrahenten sind angeschlagen und stehen ohne nennenswerte weitere Reserven in ihrer Ecke. Nach einem fulminanten Start und einer ebenfalls starken zweiten Runde sind die PS5* und die Xbox Series X* bereit sich erneut in den Ring zu werfen. Bevor die nächste Runde allerdings beginnt, ist es an der Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen. Wer hat nach dem ersten Quartal die Nase vorn und ist auf dem Weg zum Sieg?

Bisher sieht es ganz so aus als hätte Sony* sich einen Vorsprung erkämpft. Im Vergleich zur Xbox Series X von Microsoft* wurde die PS5 laut einer Untersuchung von Ampere Analysis mehr als doppelt so häufig gekauft. Der japanische Konzern lies kürzlich verlauten, dass die Konsole insgesamt 3,3 Millionen mal das eigene Lager verlassen habe. Die Xbox Series X fand dagegen laut Analyse nur „schlappe“ 1,31 Millionen mal den Weg in die Arme der Kund:innen.

Alle weiteren Informationen zu Sonys Erfolg im Wettstreit zwischen PS5 und Xbox Series X* finden Sie auf ingame.de*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Kommentare