1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Games

"The Last of Us 2" knackt denkwürdigen PS4-Rekord - trotz schlechter Spieler-Kritiken

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

"The Last of Us 2" hat in den letzten Monaten der Amtszeit der PS4 einen beeindruckenden Rekord geknackt, obwohl viele Spieler mit dem Sequel unzufrieden sind.

Eine ungeahnte Debatte ist um "The Last of Us 2" entfacht. Vor dem Release erhielt das Spiel Bestnoten von der Presse, doch nach der Veröffentlichung gab es plötzlich Unmengen an schlechten Bewertungen seitens vieler Spieler* - auch wenn die Gründe dafür teils nicht nachvollziehbar sind. Nichtsdestotrotz hat diese Kontroverse "The Last of Us 2" nicht daran gehindert, einen beeindruckenden Playstation-4-Rekord aufzustellen.

"The Last of Us 2" ist das am schnellsten verkaufte Spiel für PS4

Nachdem die Diskussion um die Bewertungen des Spiels abebbte, verkündet Sony im offiziellen Playstation Blog eine erfreuliche Nachricht für die Entwickler: "The Last of Us 2" ist mit mehr als 4 Millionen verkauften Exemplaren der am schnellsten verkaufte PS4-Exklusivtitel. Das zeigt, dass die negativen User-Reviews keinen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen hatten.

Der Director des Spiels, Neil Druckmann, richtet in dem Post dankende Worte an die Spieler, geht dabei jedoch nicht auf die schlechten Bewertungen ein: "The Last of Us Part 2" wurde dank der Bemühungen der Hunderten von talentierten und leidenschaftlichen Entwicklern hier bei Naughty Dog möglich gemacht. Wir können uns keine größere Ehre vorstellen, als zu sehen, wie sich dieselbe Leidenschaft in den Menschen widerspiegelt, die es spielen. Vielen Dank, dass ihr uns geholfen habt, diesen erstaunlichen Meilenstein zu erreichen," heißt es in dem Post.

Infobox "The Last of Us 2"

Veröffentlichung:19. Juni 2020
Plattformen:Playstation 4
Genre:Action, Horror, Open-World
Spielmodus:Singleplayer
Entwickler:Naughty Dog
Publisher:Sony

Lesen Sie auch: "The Last of Us 2": Die wichtigsten Tipps zum Start.

"The Last of Us 2" läutet das Ende der PS4-Ära ein

"The Last of Us 2" zählt zu der Reihe der Exklusiv-Titel, die ausschließlich für die Playstation-Konsolen erscheinen. Entwicklerstudio Naughty Dog hat zuvor die ebenfalls sehr erfolgreiche "Uncharted"-Reihe produziert. Die PS4 wird schon bald den Staffelstab an die PS5 weitergeben - Sonys Next-Gen-Konsole erscheint Ende 2020*.

Zahlreiche Titel für die PS5* wurden bereits angekündigt. Die gute Nachricht für PS4-Besitzer lautet, dass sie ihre Spielebibliothek problemlos auch auf der neuen Plattform spielen können. Die PS5 wird nämlich bis auf wenige Ausnahmen von Spielen abwärtskompatibel* sein.

Auch interessant: PS5: Kann ich meine PS4-Spiele auf Next-Gen für PS5 upgraden?

ök

Fotostrecke: "Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare