Ressortarchiv: Gastro

Starbucks: So viel kostet der Kaffee im weltweiten Vergleich

Starbucks: So viel kostet der Kaffee im weltweiten Vergleich

Bei dem Kaffee der amerikanischen Gastro-Kette Starbucks gibt es große Preisunterschiede von Land zu Land. Eine Untersuchung zeigt, wo er am günstigsten und am teuersten ist.
Starbucks: So viel kostet der Kaffee im weltweiten Vergleich
McDonald's geht in die Nugget-Offensive - das soll wirklich drinstecken

McDonald's geht in die Nugget-Offensive - das soll wirklich drinstecken

Obion County - McDonald's will endlich mit Vorurteilen aufräumen. Im Rahmen seiner Transparenz-Kampagne gewährt der Konzern nun Einblicke in die Chicken-McNugget-Produktion. Doch zeigt er wirklich alles?
McDonald's geht in die Nugget-Offensive - das soll wirklich drinstecken
"Gans am Wasser": Genussvoll rasten am Mollsee

"Gans am Wasser": Genussvoll rasten am Mollsee

München - Seit Mitte August gibt es das „Gans am Wasser“ im Westpark – und bisher wird das neue Café gut angenommen.
"Gans am Wasser": Genussvoll rasten am Mollsee
Biancas Foodblog: Fünf Tipps für griechische Lokale in München

Biancas Foodblog: Fünf Tipps für griechische Lokale in München

München - Statt Wiesn-Themen gibt es diese Woche Tipps von Bianca, wo man in München gut griechisch essen gehen kann. Adressen gibt es davon ja nicht zu knapp, aber diese fünf sind erlebenswert.
Biancas Foodblog: Fünf Tipps für griechische Lokale in München
Keime in H-Milch und Smoothie-Pulver

Keime in H-Milch und Smoothie-Pulver

Die Hochwald-Nahrungsmittelgruppe hat wegen eines Keims H-Milch verschiedener Marken zurückgerufen. Es handele sich um Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 27. und 31. Dezember dieses Jahres, teilte Hochwald mit.
Keime in H-Milch und Smoothie-Pulver
Vielfältig, kulinarisch, bunt - Neue Restaurants für München

Vielfältig, kulinarisch, bunt - Neue Restaurants für München

Gastronomisch hat München viel zu bieten. Und es wird nicht weniger: Auch 2016 wurden in der Landeshauptstadt wieder zahlreiche neue Lokale eröffnet. Eine Auswahl.
Vielfältig, kulinarisch, bunt - Neue Restaurants für München
Dinnerhopping: Es fährt ein Bus durch München

Dinnerhopping: Es fährt ein Bus durch München

Mit einem Bus durch die Stadt fahren und dabei sein Abendessen serviert bekommen: Klingt nicht unbedingt nach Freude für Menschen, die unter Übelkeit beim Autofahren leiden. Für ein Münchner Unternehmen war die Idee dennoch eine Umsetzung wert.
Dinnerhopping: Es fährt ein Bus durch München
Brunch in München - Meine fünf Lieblingsadressen

Brunch in München - Meine fünf Lieblingsadressen

München - Statt Wiesn-Thema gibt es diese Woche Tipps von Bianca, wo man in München gut brunchen gehen kann. Adressen gibt es davon ja nicht zu knapp, aber diese fünf sind erlebenswert.
Brunch in München - Meine fünf Lieblingsadressen
Alles neu: Das „Schmock“ ist Geschichte

Alles neu: Das „Schmock“ ist Geschichte

Das Restaurant wechselt seinen Namen und seine Ausrichtung – nicht mehr Koscheres, sondern Kost aus Laos sollen im "Schmock" in der Münchner Maxvorstadt auf der Karte stehen.
Alles neu: Das „Schmock“ ist Geschichte
Kraut & Rüben: Frisch für den Spätsommer

Kraut & Rüben: Frisch für den Spätsommer

Wenn von Kraut und Rüben die Rede ist, dann mag man entweder an den gschlamperten Nachbarn denken – oder kulinarisch an wärmende Wintergerichte. Das ist eigentlich schade, denn grad jetzt im Spätsommer ist das Weißkraut doch besonders zart, und alle Rüben schmecken noch richtig fein und mild.
Kraut & Rüben: Frisch für den Spätsommer
Bayerische Küche: Das sind meine fünf Lieblingsadressen

Bayerische Küche: Das sind meine fünf Lieblingsadressen

München - Letztes Mal habe ich darüber berichtet, wie mein kulinarisch perfekter Tag in Haidhausen aussehen würde. Heute nenne ich euch meine fünf bayerischen Lieblingslokale in München.
Bayerische Küche: Das sind meine fünf Lieblingsadressen
Geschmack von Urlaub: Gemüse satt auf dem Teller

Geschmack von Urlaub: Gemüse satt auf dem Teller

Christoph Gaisreiter (36) aus Murnau packt mit Vorliebe ganz viel Gemüse in die Pfanne. Seine Nudeln mit Mangold sind ruckzuck fertig und schmecken nach Urlaub.
Geschmack von Urlaub: Gemüse satt auf dem Teller
Italiens Rechte will vegane Kost für Kinder verbieten

Italiens Rechte will vegane Kost für Kinder verbieten

Pizza und Fisch. Dafür steht Italien. Aber auch hier essen immer mehr Menschen vegan. Für Kinder nicht unbedingt gesund. Die einen fordern vegane Schulkost. Italiens Rechte hingegen will Eltern hinter Gitter bringen, die ihren Nachwuchs zu veganem Essen zwingen.
Italiens Rechte will vegane Kost für Kinder verbieten
Das richtige Händchen für Fisch, Fleisch und Co.

Das richtige Händchen für Fisch, Fleisch und Co.

Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz startet die Kampagne "Ehrlich gut. Lebensmittel in Bayern": Verbraucherschutzministerin Ulrike Scharf und Fernsehkoch Alfons Schuhbeck geben Tipps für den richtigen Umgang mit Lebensmitteln
Das richtige Händchen für Fisch, Fleisch und Co.
Mein perfekter (kulinarischer) Tag in Haidhausen

Mein perfekter (kulinarischer) Tag in Haidhausen

München - Vor einer Weile habe ich darüber berichtet, wie ihr im Glockenbachviertel einen kulinarisch perfekten Tag verbringen könnt. Heute nenne ich euch super Lokale in Haidhausen.
Mein perfekter (kulinarischer) Tag in Haidhausen