"Für die Faulen und Dummen"

Dieses dreiste Angebot macht Lidl-Kunden richtig wütend

Supermarktketten versuchen mit immer neuen Produkten neue Kunden zu finden und alte zu halten. Aber mit diesem neuen Angebot hat Lidl einen Bock geschossen.

Der Alltag wird hektischer, die Menschen haben immer weniger Zeit und Produkte, die uns das Leben erleichtert, sind ganz hoch im Kurs. Auf diesen Zug wollte Lidl auch aufspringen, ist dabei aber weit übers Ziel hinausgeschossen.

Nackte Zwiebeln in Plastikverpackung

Seit Anfang des Jahres verkauft Lidl in Großbritannien bereits vorgeschälte Zwiebeln unter dem Namen "Naked Onions"(dt. "Nackte Zwiebeln"). Die Zwiebeln gibt es im Doppelpack und weil sie ohne schützende Hülle austrocknen würden, sind sie in Plastikfolie gehüllt. Preislich langt Lidl ordentlich hin für den "Zwiebelschälservice": Das Angebot kostet fast doppelt so viel wie herkömmliche Zwiebeln.

Zahlreiche wütende Kunden-Kommentare

Kein Wunder, dass die britischen Kunden Sturm laufen und sich die wütenden Reaktionen auf Twitter häufen.

Ein Nutzer kommentiert sarkastisch: "Tolles neues Produkt bei Lidl. Nackte Zwiebel. Waschen, hacken und verwenden. Dazu gibt es ganz viel Verpackung! Revolutionäres Zeug!"

Eine andere Nutzerin stellt fest: "Wenn ihr keine Zwiebeln schälen könnt, dann solltet ihr sie auch nicht essen."

Und auch die anderen Twitter-User können kaum fassen, wie unnötig dieses Produkt ist und appellieren an Lidl, wie z.B. dieser hier: "Bitte hört auf, die Faulen und Dummen mit diesem Geschälte-Zwiebeln-in-Plastik-Quatsch zu verwöhnen."

Auch interessant: McDonald's präsentiert neuen Burger - mit einem großen Problem

Video: Zwiebeln richtig schneiden

Lidl nimmt Stellung zum Ärger

Lidl hat mittlerweile auf die zahlreichen erbosten Kommentare reagiert. Wirklich überzeugend ist die Antwort aber nicht: "Verpackung spielt eine wichtige Rolle, um die Qualität und die Sicherheit unserer Produkte sicherzustellen und ist unbedingt notwendig, um Nahrungsmittelverschwendung zu minimieren."

Zusätzlich betont Lidl, dass man zusammen mit seinen Zulieferern und Partnern bemüht sei, die Verpackungsmengen zu senken und den Anteil wieder verwertbarer Materialien im ganzen Sortiment zu erhöhen.

In einer Mitteilung an die britische Nachrichtenseite "The Independent" stellt Lidl klar, dass die "Nackten Zwiebeln" "derzeit nur in einer ausgewählten Anzahl von Geschäften getestetwerden".

Ob es genügend Menschen gibt, die ihre Zwiebeln nicht selber schälen wollen, wird sich also noch zeigen.

Auch dieses Lidl-Angebot hat viele Kunden verärgert.

ante/Video: Glomex

Foto

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter

Auch interessant

Meistgelesen

Preiskampf: Keine Nestlé-Produkte mehr bei Edeka
Preiskampf: Keine Nestlé-Produkte mehr bei Edeka
Einfacher Trick: So sehen Sie ganz einfach, ob Ihr Ei noch gut ist
Einfacher Trick: So sehen Sie ganz einfach, ob Ihr Ei noch gut ist
Pellkartoffeln schälen: Mit diesem Trick sparen Sie viel Zeit
Pellkartoffeln schälen: Mit diesem Trick sparen Sie viel Zeit
Mann will Anzeige erstatten - wegen zu kleiner Pizza
Mann will Anzeige erstatten - wegen zu kleiner Pizza

Kommentare