"Ketchup-Burger"

Der neue McDonald's Pizza-Burger: Was dieser Kunde tatsächlich bekommen hat, ist enttäuschend

+
McDonald's neuer Pizza Mac bleibt bei den Erwartungen scheinbar zurück (Symbolbild).

McDonald's ist stets bemüht, neue Produkte auf seiner Karte anzubieten - doch nicht immer sieht die Mahlzeit in Wirklichkeit so köstlich aus wie auf den Bildern.

Seit Kurzem gibt es in den McDonald's-Filialen den Pizza Mac, der in Zusammenarbeit mit Ex-DSDS-Sieger Pietro Lombardi auf die Beine gestellt wurde.

McDonald's: So sieht der Pizza Mac in der Werbung aus

Auf den Bildern sieht der Pizza-Burger tatsächlich recht lecker aus - ein mit Käse überbackener Bun, ein saftiges Patty und eine Pizza-Tomatensauce stechen dem Betrachter ins Auge und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Laut Zutatenbeschreibung befindet sich außerdem eine Schmelzkäsezubereitung und Hamburger Zwiebeln darin. Die Realität sieht jedoch weniger appetitlich aus.

Auch interessant: Bizarrer Streit um Gratis-Burger: Renitenter Rentner gibt nicht klein bei.

Nutzer postet Foto seines Pizza Macs - der sieht ganz anders aus

Ein Facebook-Nutzer schrieb nämlich kürzlich die Fastfood-Kette persönlich auf dem sozialen Netzwerk an und beschwerte sich über das Aussehen seines Pizza Macs. Zwei davon bestellten er und mindestens eine weitere Person und von beiden war er wenig überzeugt. Seine Kritik wird von einem Bild begleitet, das seine Mahlzeit zeigt - und offenbart, wie der Pizza Mac tatsächlich aussieht. Das Burger-Bun sieht nur halb so lecker aus wie auf dem Bild und auch die Tomatensauce scheint sich als reine Ketchup-Masse entpuppt zu haben:

"Liebes McDonald's Team. Heute dachten wir, dass es mal wieder Zeit für einen Burger ist. Aber diesmal bin ich nicht zufrieden mit euch. Fast 3€ für einen Burger und dann schaut er so aus. War ein bisschen uncool, denn einen reinen Ketchup-Burger habe ich nicht bestellt." Seinen Post schließt er mit der Bitte ab, dass McDonald's doch wieder mehr an der Qualität arbeiten solle, damit er weiterhin die Burger in den Filialen genießen könne. 

Die Antwort des Fastfood-Riesen ließ nicht lange auf sich warten. Das Unternehmen kommentierte den Post des Nutzers und bedauerte, dass das Essen nicht den Wünschen entsprochen hat. Gleichzeitig riet es ihm dazu, das Essen beim nächsten Mal direkt in der Filiale zu beanstanden - die Kollegen würden dann jederzeit nachbessern.

Lesen Sie hier: Ex-Mitarbeiter warnt: Finger weg von diesem McDonald's Burger!

Die größten Fast-Food-Ketten der Welt: Platz eins überrascht

Welches sind die größten Fast-Food-Ketten der Welt? Gemessen an der Anzahl der weltweiten Filialen, sind diese Unternehmen die Spitzenreiter:
Welches sind die größten Fast-Food-Ketten der Welt? Gemessen an der Anzahl der weltweiten Filialen, sind diese Unternehmen die Spitzenreiter: © pixabay
Platz 10: Wendy&#39s - Burger (rund 6.500 Filialen)
Platz 10: Wendy's - Burger (rund 6.500 Filialen) © pixabay (Symbolbild)
Platz 9: Baskin Robbins - Eiscreme (rund 7.800 Filialen)
Platz 9: Baskin Robbins - Eiscreme (rund 7.800 Filialen) © pixabay
Platz : Dunkin&#39 Donuts (rund 12.200 Filialen)
Platz 8: Dunkin' Donuts (rund 12.200 Filialen) © dpa
Platz 7: Pizza Hut (rund 13.000 Filialen)
Platz 7: Pizza Hut (rund 13.000 Filialen) © Pizza Hut
Platz 8: Domino's Pizza (rund 13.800 Filialen)
Platz 6: Domino's Pizza (rund 13.800 Filialen) © pixabay
Platz 5: Burger King (rund 15.700 Filialen)
Platz 5: Burger King (rund 15.700 Filialen) © dpa
Platz 4: KFC (rund 20.000 Filialen)
Platz 4: KFC (rund 20.000 Filialen) © pixabay
Platz 3: Starbucks (rund 25.000 Filialen)
Platz 3: Starbucks (rund 25.000 Filialen) © picture alliance - dpa
Platz 2: McDonald's (rund 36.900 Filialen)
Platz 2: McDonald's (rund 36.900 Filialen) © Mc Donald's
Platz 1: Subway (rund 44.700 Filialen)
Platz 1: Subway (rund 44.700 Filialen) © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Gäste entsetzt: Sollte dieses Hochzeits-Buffet ein Scherz sein?
Gäste entsetzt: Sollte dieses Hochzeits-Buffet ein Scherz sein?
Antihaft-Beschichtung ruiniert? Das können Sie jetzt tun, um Ihre Pfanne zu retten
Antihaft-Beschichtung ruiniert? Das können Sie jetzt tun, um Ihre Pfanne zu retten
Mit dieser Zutat macht ein Starkoch Fleischpflanzerl noch leckerer
Mit dieser Zutat macht ein Starkoch Fleischpflanzerl noch leckerer
Für Bauch und Seele: Diese leckere Kartoffelsuppe müssen Sie heute probieren
Für Bauch und Seele: Diese leckere Kartoffelsuppe müssen Sie heute probieren

Kommentare