Der Valentinstag ist Anlass für jede Menge Werbung - sinnvolle und unsinnige gleichermaßen. Diese spezielle Wurst-Variante schießt aber wirklich den Vogel ab.
Wie verwöhnen Sie Ihre Flamme am Valentinstag? Ein Strauß Rosen, ein teurer Duft und ein köstliches Menü in einem Restaurant? Das mag ja alles ganz romantisch sein, aber eine englische Feinkostladen hat eine ganz andere Idee.
Liebeswurst lässt Twitter regelrecht ausflippen
Marks & Spencer, eine Einzelhandelskette für gehobene Ansprüche, hat zum Tag der Verliebten eine "love sausage" im Angebot. Das sind zwei Bratwürste, die in Schinkenspeck gewickelt sind und - jetzt kommt's - wie ein Herz geformt sind. Wenn Liebe durch den Magen geht, dann ist das wohl der Gipfel der Leidenschaft.
Are you ready for our Love Sausage? Heart-shaped, lightly-truffled, wrapped in bacon and in store tomorrow. Say it with sausages – tag who you’ll be sharing your Love Sausage with this Valentine's Day! #MyMarksFave pic.twitter.com/VPQi4ENnsn
— M&S (@marksandspencer) 7. Februar 2019
460 Gramm schwer ist diese wurstige Versuchung für knapp 5,70 Euro, die für viel Gelächter sorgt. Das liegt an dem gewählten Namen. "Love sausage" bedeutet "Liebeswürstchen" und wird in England auch gerne mal als Synonym für das beste Stück des Mannes verwendet. Kein Wunder, dass M&S jede Menge roter Ohren und verschämtes Gekicher verursacht. Egal, ob die Kette diese spezielle Wortwahl nun bewusst oder unbewusst gewählt hat, das Echo ist riesig. Marks & Spencer wird auf sämtlichen Social-Media-Kanälen mit unanständigen Bildern, Videos und Wortspielen überschwemmt. Eine kleine Auswahl:
It’s not the size that matters...
— Diane-♀️-♂️-Jones (@DianeJones64) 8. Februar 2019
"Nicht die Größe zählt..."
Hi, I just asked a colleague at work if they wanted a bite of this product and everything has escalted so quickly I have an HR disciplinary at 2. Any chance you can get me some representation because of this innuendo filled product?
— Matt Sandry (@MattSaysThings) 7. Februar 2019
"Ich habe gerade nur eine Kollegin gefragt, ob sie etwas von meiner "Love sausage" haben möchte und dann ist alles ganz schnell eskaliert und jetzt habe ich um 14 Uhr einen Termin mit der Personalabteilung wegen eines Disziplinarvergehens."
#lovesausage pic.twitter.com/mveSS6Wy6D
— Neil Miles (@neilsmiles) 7. Februar 2019
Neben den unzähligen humorigen Posts, die sich unter dem Hashtag #lovesausage finden, zeigen aber auch viele Bilder leere Regalfächer. Die verruchte Marketingstrategie geht auf, die Wurst ist scheinbar rasend schnell ausverkauft:
@marksandspencer after travelling to two stores and a 65 mile round trip purely just for a #lovesausage your empty everywhere!!! pic.twitter.com/VK2i9XtXMW
— Mark G (@l22mrg) 9. Februar 2019
Stimmen Sie ab!
Lesen Sie auch: Aldi bietet Billig-Menü für Verliebte, aber eine entscheidende Sache fehlt.
ante
Ab in die Mikrowelle? Bei diesen Lebensmitteln ist das keine gute Idee



