Lebensmittel DIY

Tofu selbst machen: So gelingt Ihnen das vegane Produkt aus Soja

Geschnittener Tofu auf einer braunen Holzplatte. (Symbolbild)
+
Tofu kann man in wenigen Schritten selbst machen. (Symbolbild)

Bei Veganern und Vegetariern steht er hoch im Kurs: Tofu. Aber warum die Proteinmasse aus Soja nicht einfach mal selbst machen? Wir zeigen, wie das geht.

Hamburg – Soja ist in Supermärkten aus den Kühlregalen nicht mehr wegzudenken. Ganze Firmen, die sich einzig und allein mit der Produktion veganer Lebensmittel wie Tofu, Tempeh und Seitan beschäftigen, sind in den letzten Jahren förmlich aus dem Boden geschossen.
24garten.de zeigt, wie man Tofu ganz einfach selbst herstellt*.

Laut dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) zählen Sojabohnen zu den Hülsenfrüchten und werden seit mehr als 5.000 Jahren kultiviert. Da sie viel pflanzliches Eiweiß enthalten, nutzen sie vor allem Vegetariern als hochwertige Proteinquelle, so der NDR. In nur wenigen Minuten ist das Produkt selbst hergestellt. *24garten.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Kommentare