Mistelextrakte, "Krebsdiäten" und 3-Bromopyruvat

Was sind alternative Therapien in der Krebsmedizin

+
Mistelextrakte zum Beispiel sind die bei Krebsbehandlungen am häufigsten eingesetzten Alternativmedikamente - und zugleich eine der umstrittensten Therapien.

Mehrere Todesfälle unter Patienten eines sogenannten biologischen Krebszentrums in Brüggen-Bracht am Niederrhein sorgen für Schlagzeilen. Die genaue Hintergründe war am Freitag noch unklar.

Meistgelesene Artikel

Arbeit beeinflusst die Fruchtbarkeit von Frauen

"Bloß nicht schwer heben" - das bekommen schwangere Frauen oft zu hören. Eine Studie legt nun nahe, dass auch Frauen, die noch schwanger werden …
Arbeit beeinflusst die Fruchtbarkeit von Frauen

Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

In einigen Bundesländern bereiten Masernviren derzeit wieder Probleme. Mehrere Fälle der hochansteckenden Krankheit wurden unter anderem aus Sachsen …
Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

Kochen mit Wok: Alle Zutaten vorher schneiden

Beim Garen mit dem Wok wird wenig Fett benötigt und das Gemüse bleibt  knackig. Doch bevor die asiatische Pfanne heiß gemacht wird, sollten alle …
Kochen mit Wok: Alle Zutaten vorher schneiden

Kommentare