Brille macht klug und sexy

+
Dem Trend schon lang vorraus: Sängerin Nana Mouskouri machte die Brille zu ihrem Accessoire.

"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", Sprüche die Brillenträgerinnen zu genüge kennen. Doch endlich können Kurzsichtige oder auch Weitsichtige ihrer Schwäche etwas sehr Positives abgewinnen.

Hier die gute Nachricht für Brillenträgerinnen: Viele Männer finden einer Umfrage zufolge Frauen mit Brille besonders attraktiv. Etwa ein Drittel (32,8 Prozent) erklärten in der GfK-Befragung im Auftrag der “Apotheken Umschau“, sie hielten eine Frau mit Brille für “klug und sexy“.

Umgekehrt erklärten 29,1 Prozent der Frauen, eine Brille lasse einen Mann schlau und attraktiv wirken. Die Gesellschaft für Konsumforschung befragte 1.994 Personen, davon 971 Männer und 1.023 Frauen.

AP

Meistgelesene Artikel

Arbeit beeinflusst die Fruchtbarkeit von Frauen

"Bloß nicht schwer heben" - das bekommen schwangere Frauen oft zu hören. Eine Studie legt nun nahe, dass auch Frauen, die noch schwanger werden …
Arbeit beeinflusst die Fruchtbarkeit von Frauen

Forscher haben den "perfekten Mund" gefunden

 Gibt es eine Formel für den ästhetisch "perfekten" Mund? US-Forscher haben sie nach eigenen Angaben zumindest für weiße Frauen gefunden.
Forscher haben den "perfekten Mund" gefunden

Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

In einigen Bundesländern bereiten Masernviren derzeit wieder Probleme. Mehrere Fälle der hochansteckenden Krankheit wurden unter anderem aus Sachsen …
Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

Kommentare