Diabetes: Das sollten Sie wissen

1 von 16
Mehrere Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Vorstufe von Diabetes, wissen aber nichts von der Gefahr. Die Krankheitszeichen sind oft recht allgemein, doch folgende Alarmsignale können auf einen krankhaft erhöhten Blutzuckerspiegel hinweisen.
2 von 16
1. Verschwommenes Sehen
3 von 16
2. Taube Hände und Füße
4 von 16
3. Heißhunger
5 von 16
4. Übermäßiger Harndrang
6 von 16
5. Anhaltende Müdigkeit
7 von 16
6. Plötzlicher Gewichtsverlust
8 von 16
7. Ständiger Durst

Mehrere Millionen Menschen in Deutschland leiden unter einer Vorstufe von Diabetes, wissen aber nichts von der Gefahr.

Die Krankheitszeichen sind oft recht allgemein, doch folgende Alarmsignale können auf einen krankhaft erhöhten Blutzuckerspiegel hinweisen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erkältung: Arzneien im Test - nur ein Medikament hilft wirklich
Erkältung: Arzneien im Test - nur ein Medikament hilft wirklich
Er spürte ein Kribbeln im Ohr - was der Arzt herausholte, lässt erschaudern
Er spürte ein Kribbeln im Ohr - was der Arzt herausholte, lässt erschaudern
Heuschnupfen-Mittel bei Stiftung Warentest - die besten Präparate stehen fest
Heuschnupfen-Mittel bei Stiftung Warentest - die besten Präparate stehen fest
Gesunde Zuckerfalle: Dass dieses Produkt dick machen kann, vermutet niemand
Gesunde Zuckerfalle: Dass dieses Produkt dick machen kann, vermutet niemand

Kommentare