Die elf beliebtesten Biere im Fußballjahr 2014

+
Die Fußball-WM hat den Bierabsatz angekurbelt. Die beliebteste Sorte war Oettinger. Foto: Jan Woitas

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Brauer haben im vergangenen Jahr mehr Bier abgesetzt. Doch nicht alle Topmarken konnten vom warmen Wetter und den Erfolgen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft profitieren. Hier die 11 beliebtesten Biermarken.

Das Getränke-Fachmagazin "Inside" hat für das Jahr 2014 eine Absatztabelle der elf größten Marken zusammengestellt:

Rang Marke Veränderung zum Vorjahr Hektoliter 2014
1. Oettinger -2,8% 5,62 Mio
2. Krombacher -0,6% 5,47 Mio
3. Bitburger -2,0% 3,94 Mio
4. Veltins +2,6% 2,77 Mio
5. Beck's +1,5% 2,53 Mio
6. Warsteiner -8,4% 2,53 Mio
7. Paulaner +4,5% 2,45 Mio
8. Hasseröder -7,0% 2,25 Mio
9. Radeberger -4,5% 1,87 Mio
10. Erdinger +3,5% 1,82 Mio
11. Augustiner +4,8% 1,50 Mio

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Studie enthüllt: Wer schwarzen Kaffee mag, ist ein Psychopath
Studie enthüllt: Wer schwarzen Kaffee mag, ist ein Psychopath
Ist Ihr Zahnputzbecher aus Plastik? Dann werfen Sie ihn schnell weg
Ist Ihr Zahnputzbecher aus Plastik? Dann werfen Sie ihn schnell weg
Studie enthüllt: Viele Deutsche haben das Rauchen satt
Studie enthüllt: Viele Deutsche haben das Rauchen satt
Versteckte Krankheit? Darum ist Schnarchen so gefährlich
Versteckte Krankheit? Darum ist Schnarchen so gefährlich

Kommentare