Die elf beliebtesten Biere im Fußballjahr 2014

+
Die Fußball-WM hat den Bierabsatz angekurbelt. Die beliebteste Sorte war Oettinger. Foto: Jan Woitas

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Brauer haben im vergangenen Jahr mehr Bier abgesetzt. Doch nicht alle Topmarken konnten vom warmen Wetter und den Erfolgen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft profitieren. Hier die 11 beliebtesten Biermarken.

Das Getränke-Fachmagazin "Inside" hat für das Jahr 2014 eine Absatztabelle der elf größten Marken zusammengestellt:

Rang Marke Veränderung zum Vorjahr Hektoliter 2014
1. Oettinger -2,8% 5,62 Mio
2. Krombacher -0,6% 5,47 Mio
3. Bitburger -2,0% 3,94 Mio
4. Veltins +2,6% 2,77 Mio
5. Beck's +1,5% 2,53 Mio
6. Warsteiner -8,4% 2,53 Mio
7. Paulaner +4,5% 2,45 Mio
8. Hasseröder -7,0% 2,25 Mio
9. Radeberger -4,5% 1,87 Mio
10. Erdinger +3,5% 1,82 Mio
11. Augustiner +4,8% 1,50 Mio

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Dschungelcamp 2020: Nur Reis und Bohnen - So gefährlich ist die Dschungeldiät
Dschungelcamp 2020: Nur Reis und Bohnen - So gefährlich ist die Dschungeldiät
So beugen Sie dem Hexenschuss vor
So beugen Sie dem Hexenschuss vor
Nach Drüsenfieber lange schonen
Nach Drüsenfieber lange schonen
Warum uns körperliche Nähe guttut
Warum uns körperliche Nähe guttut

Kommentare