Datenbank im Netz

Pharmaindustrie zahlt Geld an Ärzte

+
Pharmakonzerne sind Ärzten gegenüber sehr großzügig. 575 Millionen Euro flossen, laut Medienberichten, im vergangenen Jahr an mehr als 71.000 Ärzte und medizinische Einrichtungen in Deutschland.

Rund 71.000 Ärzte haben 2015 Geld von der Pharmaindustrie erhalten, wie Spiegel Online und das Recherchebüro „Correctiv“ berichtet. Erstmals wurde eine Datenbank mit Namen der Ärzte veröffentlicht. 

Meistgelesene Artikel

Arbeit beeinflusst die Fruchtbarkeit von Frauen

"Bloß nicht schwer heben" - das bekommen schwangere Frauen oft zu hören. Eine Studie legt nun nahe, dass auch Frauen, die noch schwanger werden …
Arbeit beeinflusst die Fruchtbarkeit von Frauen

Kochen mit Wok: Alle Zutaten vorher schneiden

Beim Garen mit dem Wok wird wenig Fett benötigt und das Gemüse bleibt  knackig. Doch bevor die asiatische Pfanne heiß gemacht wird, sollten alle …
Kochen mit Wok: Alle Zutaten vorher schneiden

Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

Berlin - In einigen Bundesländern bereiten Masernviren derzeit wieder Probleme. Mehrere Fälle der hoch ansteckenden Krankheit wurden unter anderem …
Wieder Masernfälle in mehreren Bundesländern

Kommentare